Wo am besten Online Lotto spielen?

Julian SonnebergLottonews

Eine Jetzt mitmachen Taste

Eine Jetzt mitmachen TasteWer sich diese Frage stellt, dem kann eigentlich gratuliert werden, denn es impliziert, dass man nicht mehr in dem traditionellen Lotto Kiosk spielen will, sondern sein Glück online probiert. Das ist schonmal sehr lobenswert. Allerdings führt das auch unweigerlich zum nächsten Problem, denn Spieler müssen sich dann für den einen oder anderen Online Lotto Anbieter entscheiden und das kann manchmal gar nicht so einfach sein. Schließlich gibt es einige Aspekte, die das Online Lotto von dem traditionellen Lotto mit Stift und Papier unterscheiden. Auf diese Unterschiede geht auch dieser Text ein. Darüber hinaus stellt er ein paar Tipps vor, wie die Wahl des passenden Anbieters ganz einfach gelingen kann.

Kiosk vs. Online

Die Auswahl eines passenden Lotto Kiosk steht eigentlich selten zur Debatte. Spieler wählen für gewöhnlich den nächstgelegenen Kiosk und geben dort ihre Tipps ab. Demnach ist die Nähe das entscheidende Kriterium. Bei dem Online Lotto hat der Spieler aber keine physische Anlaufstelle. Vielmehr muss er sich im Netz die verschiedenen Anbieter ansehen und auf diesen Informationen eine Entscheidung treffen.

Ein großes Bild der Lottoland Webseite

Da das ungewohnt sein kann, werden im Folgenden ein paar wichtige Eigenschaften eines seriösen Anbieters präsentiert. Den Anfang macht der Kundenservice. Stellen sie mal vor, wie schlimm es wäre, wenn sie keinen Ansprechpartner hätten oder dieser nur für ein paar Stunden am Tag zu erreichen wäre. Kein gutes Gefühl, oder?

Ist die favorisierte Lotterie ein Teil des Angebots?

Dann wäre da noch die Spielauswahl. Wer zum Beispiel gerne ausländische Lotterien nutzt, der sollte seinen Fokus darauf legen und sich nicht mit der Auswahl zwischen 6 aus 49, Spiel77 und Super6 zufrieden geben.

Ist der Anbieter reguliert?

Es stimmt schon. Das Internet ist nicht frei von Betrügern. Auf der anderen Seite gibt es Betrug auch in der realen Welt. Daher sollten Spieler, um ihre Sicherheit zu erhöhen, nur bei regulierten Anbietern spielen, die über eine Lizenz aus der EU verfügen. Übrigens, auf Lottodoktor.de werden nur seriöse Plattformen vorgestellt.

Das kleine Lottoland Logo Das Icon mit einem Daumen nach obenLotto Online spielenGratis Tipp Abholen Zum Anbieter 

Die Zusammenfassung

Wo am besten Online Lotto spielen? Diese Frage stellen sich viele Spieler und in diesem Artikel wurden drei Bereiche genannt, auf die Spieler großen Wert legen sollten, wenn sie im Netz Lotto spielen möchten. Wichtig sind auch die Erfahrungsberichte und den Testbericht eines ganz besonderen Anbieters, nämlich Lottoland, der über folgendem Link angesehen werden kann. Viel Erfolg beim Tippen!