Warum die Teilnahme am Online Lotto günstiger sein kann als das Spiel am Kiosk

Bild eines Lottoscheins mit Kugeln der Ziehung 2

Ein Bild eines Lottoscheins mit Kugeln der Ziehung 3Sicherlich haben Sie schon einmal einen Tipp am Lottokiosk abgegeben. Falls dem so sein sollte, befinden sie sich in toller Gesellschaft. Zumindest die etwas älteren Leser haben wohl alle einmal am Lottokiosk gespielt, weil sie es eben nicht anders kennen. Denn früher gab es kein Internet und man musste sich mit dem zufrieden geben, was man eben so hatte und dazu gehörte die Lottoannahmestelle.

Der gute alte Kiosk hält sich wacker

Sie sind immer noch Teil der Innenstädten. Auf der anderen Seite werden sie auch immer weniger. Der Grund dafür liegt nicht unbedingt in der gefallenen Lust am Lottospiel, sondern eher an den neuen Möglichkeiten, die man heutzutage hat. Natürlich ist hier vom Internet die Rede. Aber auch daran, dass man nun nicht mehr so viel Geld ausgibt, wenn man Lotto im Netz spielt.

Die Gründe sind vielfältig. So hat ein Online Lotto Anbieter keine Druckkosten für die vielen Tippscheine und muss sich auch nicht um die Logistik kümmern, die eine Lottoannahmestelle zu stemmen hat, denn irgendwie müssen die Tippscheine ja von A nach B kommen, genauso wie hohe Geldbeträge, die gewonnen werden.

Diese Kosten werden natürlich an die Spieler weitergegeben und man kann sich vorstellen, dass es durchaus billiger sein können, hätte man das ein oder andere Werbemittel vielleicht weggelassen, denn auch seine Erstellung hat Geld gekostet und wurde wohl teilweise von den Spielern bezahlt.

Kleines Lottoland Logo_2 neu Das Icon mit einem Daumen nach obenLotto Online spielen3 Felder 1€ Zum Anbieter 

Oft kauft man Dinge, die man eigentlich gar nicht haben wollte

Es gibt aber noch weitere Kosten, die man vielleicht nicht sofort im Kopf hatte, dabei handelt es sich um die Kosten für Waren oder andere Services, die im Lotto Kiosk gekauft wurden. Mal eben ein bisschen Smalltalk mit dem Besitzer der Bude und zack hat man wieder ein paar mehr Artikel im Einkaufskorb als man eigentlich wollte.

Daher kann man überlegen, ob es sich nicht von vornherein lohnen könnte, sich direkt bei einem Online Lotto Anbieter anzumelden und dort auch noch von gewissen Sonderaktionen Gebrauch zu machen? Das ist nur bei digitalen Anbietern möglich und sicherlich nicht beim Online Lotto Kiosk. Worauf warten Sie noch? Ergreifen Sie jetzt Ihre Chance.