Ein Bild einer UK Lotto Kugel

UK Lotto online spielen – Die Ziehung im Portrait

Die britische Insel ist für ihre vielen Eigenarten bekannt. Doch die wenigsten Menschen werden dabei an das UK Lotto denken. Dabei handelt es sich um eine sehr interessante Lotterie, die man mittlerweile auch in der Bundesrepublik spielen kann. Dass UK Lotto deutschlandweit zu nutzen ist, liegt in erster Linie an Onlineplattformen, die internationale Lotterien anbieten.

Das Icon mit einem Daumen nach obenEinfaches Spiel

Das Icon mit einem Check - ZeichenSeriöse Ziehung

Das Icon mit dem SchlossHoher Spielerschutz

Das Icon mit Euro ZeichenHoher Jackpot

Fünf kleine Sterne sind hier zu sehenDas große Lottoland Logo wird hier gezeigtwertung– 9.8 –Zum Testbericht

Regulierung Bonus App
Der grüne Haken wird hier abgebildet Gratis Tipp Ein sehr kleines Android Logo
  • Unter anderem 6aus49, Eurojackpot, EuroMillions and El Gordo verfügbar
  • Intern. Lotterien wie die spanische Weihnachtslotterie, Powerball & Swiss Lotto
  • Anbieter mit mehrjähriger Erfahrung
  • Sogar Slots und Rubellose werden angeboten
  • TüV Saarland geprüft
Ein neues Bild der Lottoland Webseite
DIE GRÖSSTEN AKTIONEN

Das Zeichen für den ersten Preis1/20 El Gordo Tippschein für nur 9,99€

Zum Anbieter

Platz ANBIETER Leistungen Wertung ANMELDUNG
02 Das kleine Tipp24 Logo
Paypal Intern. Lotterien Mobile Apps
Gratis Tipp
Ein sehr kleines Android Logo
Fünf kleine Sterne, die für die Tabelle genutzt werden9.5Zum Testbericht Zum Anbieter
03 Bild des Anbieters TheLotter
Paypal VIP Klub Mobile Apps
20% sparen
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Vier kleine Sterne9.2Zum Testbericht Zum Anbieter
04 Das Logo des Unternehmens MultiLotto
Paypal Niedrige Gebühren Mobile Apps
4 Mal Powerball spielen und nur 2 Mal bezahlen
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Vier kleine Sterne8.7Zum Testbericht Zum Anbieter
05 Das Logo des Unternehmens Lotto.de
Paypal Guter Service Mobile Apps
Intern. Lotterien
Vier kleine Sterne8.2Zum Testbericht Zum Anbieter
06  Das Logo der Firma Lottohelden
Paypal Niedrige Gebühren Mobile Apps
6 FELDER FÜR 1 EURO
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Drei kleine Sterne sind hier zu sehen8.1Zum Testbericht Zum Anbieter
07 Das Logo des Anbieters Lottobay
Paypal Tippgem. möglich Mobile Apps
Das Paypal Logo für die Tabelle Gutscheine
Ein kleines iOS Logo
Drei kleine Sterne sind hier zu sehen7.9Zum Testbericht Zum Anbieter

Vertraut man auf europäische Konzerne, dann muss man sich keine Sorgen um Legalität machen. Die Plattformen weisen nämlich offizielle Lizenzen aus der EU auf. Und so schadet es sicherlich nichts, sich einmal mit diesem spannenden britischen Spiel auseinanderzusetzen. Denn auch über dem Ärmelkanal kann man immer wieder attraktive Millionen Jackpots vorfinden.

Die Ziehung

Wenn man über UK Lotto berichten möchte, sollte natürlich zunächst das Spielprinzip im Fokus stehen. Auch in Großbritannien sind die UK Lotto Ziehungen am Mittwoch und am Samstag festgelegt. In dieser Hinsicht unterscheidet sich das britische Spiel also wenig vom regulären deutschen Lotto. Dabei werden die UK Lotto Glückszahlen Live im BBC ausgelost. Eine Zusatzzahl wird übrigens gar nicht gezogen. Man muss lediglich sechs aus 59 Zahlen richtig tippen, um den Jackpot zu knacken. Natürlich ist dies leichter gesagt als getan, doch in der Vergangenheit gab es immer wieder erfolgreiche Spieler, die sich durch die richtigen Ziffern zu Millionären machen konnten.

Seit November 1994 lässt sich dieses klassische UK Lotto bereits nutzen. Rund 150 Tipper können so jährlich Gewinne im Millionenbereich einheimsen. Dies ist durchaus eine erstaunliche Anzahl. Bis vor einiger Zeit wurden sechs UK Lotto Glückszahlen aus 49 Kugeln gezogen. Mittlerweile wurde die Auswahl aber auf 59 Möglichkeiten erhöht. Aus diesen Zahlen wählt man also seine sechs eigenen Glückszahlen. Auf einem normalen Schein kann man bis zu fünf Tipps abgeben. Es spricht aber natürlich auch nichts dagegen, zu mehreren Tippscheinen zu greifen, um noch weitere Kombinationen anzukreuzen.

Bei den passenden Onlineanbietern wird man kurz nach der UK Lotto Ziehung bereits über die UK Lotto Ergebnisse informiert werden. Theoretisch kann man sich aber auch über den Livestream im Internet in das BBC Netzwerk einwählen und dort die Ziehung live verfolgen. Spannend ist die Teilnahme bei dieser britischen Lotterie allemal und es hat einen ganz besonderen Reiz, wenn man immer wieder auf seine UK Lotto App blickt, um die aktuellen Gewinnzahlen zu erhalten.

Die Online Teilnahme

Um selbst UK Lotto Erfahrungen zu machen, muss man entweder in Großbritannien direkt leben, um dort dann in gewöhnlichen Annahmestellen Lottoscheine zu erwerben, oder man sucht sich einen passenden Anbieter im Internet. Wer eine solche Plattform im Netz nutzen möchte, prüft am besten zunächst einmal die gültige Lizenz des jeweiligen Anbieters. Denn es ist klar, dass man sich nicht auf jedes x-beliebige Angebot einlassen sollte. Eine europäische Behördenkontrolle ist dringend zu empfehlen, um die Seriosität des Angebots zu gewährleisten. Die Lizenznummer kann man leicht direkt auf der Plattform herausfinden.

Einige Angebote sind so sicherlich bedenkenlos zu nutzen, da schon viele User dort UK Lotto Erfahrungen machen konnten. In diesem Zusammenhang sei beispielsweise der Anbieter Lottoland genannt. Diese Plattform besticht durch ihre vielfältigsten Möglichkeiten und ein außerordentliches Repertoire an Lotterien und anderen Glücksspielen.

Ein großes Bild der Lottoland Webseite UK Lotto ist in diesem Zusammenhang nur ein kleiner Teil des noch viel größeren Angebots. Wer die Plattformen von Lotto.de oder auch Lottobay untersucht, wird womöglich enttäuscht werden. Zwar gelingt es den Betreibern durchaus starke Plattformen auf die Beine zu stellen, diese sind in ihrem Angebot jedoch auf deutsche Lottospiele beschränkt.

Dies hat den simplen Grund, da es sich um die offiziellen Seiten bzw. Partner Plattform der deutschen Lotteriegesellschaften handelt. Weitere Anbieter wie Tipp24 sind zwar unabhängig, können mit ihrem Angebot aber nicht mit der großen Vielfalt von beispielsweise Lottoland mithalten. Gleiches gilt bedauerlicherweise auch für die einfach zu nutzende Plattform von Lottohelden. Normalerweise gibt es im Angebot wenig Grund zur Klage, da man ein schön aufbereitetes Angebot vorliegen hat. Jedoch findet man auch hier leider keine britischen Lottozahlen. Und so wird es für viele Spieler Sinn ergeben, die Seite von the Lotter aufzurufen.

Auf der Webseite ist UK Lotto verankert und wird meist sogar direkt auf der Startseite aktiv beworben. Generell wird the Lotter häufig als die vielfältigste Plattform überhaupt wahrgenommen. Doch im Endeffekt ist es Geschmackssache, bei welchem Unternehmen man sich persönlich am wohlsten fühlt. Ein Vergleich der unterschiedlichen Angebote ergibt in jedem Fall Sinn. Denn die unterschiedlichen Plattformen unterscheiden sich nicht nur in dem konkreten Angebot an diversen Lotterien und weiteren Glücksspielen, sondern auch durch weitere Charaktereigenschaften.

Die Webseite von theLotter

Hin und wieder gibt es bei einigen Anbietern sogar Sonderaktionen, die sich auf UK Lotto beziehen. Natürlich ist es also mehr als legitim, sich vor einer Registrierung mit den genauen Charakteristika der Angebote zu befassen. So ebnet man sich den Weg zu einem passenden Angebot und findet unter Umständen gar eine UK Lotto App, welche das Spiel auch von unterwegs aus ermöglicht.

Wann hat man gewonnen?

Wer sich noch nie etwas genauer mit UK Lotto beschäftigt hat, der wird sich wohl zunächst einmal fragen, was eigentlich notwendig ist, um überhaupt Gewinne schreiben zu können.

Schon zwei richtige Zahlen reichen heutzutage aus, um die sechste Gewinnklasse zu erreichen. Hier wird man in der Regel so mehr oder weniger seinen Einsatz zurückerhalten. Eine richtige Zahl mehr führt aber schon zum Zehnfachen der Gewinne der ersten Stufe. Dies ist in der fünften Gewinnklasse möglich. Wer es schafft, in die vierte Gewinnklasse aufzusteigen, der hat vier Richtige getippt und nimmt wohl Gewinne im Hunderterbereich mit nach Hause.Fünf richtige Ziffern helfen einem zum Gewinn der Klasse drei. Über 1000 € sind hier durchaus die Regel. Wer dann noch die Bonuszahlen richtig erraten hat, steigt in die Klasse zwei auf. Den Jackpot wird man aber natürlich erst in Klasse eins in Anspruch nehmen dürfen. Hier sind dann Gewinne möglich, die einen schnell zum Millionär machen können.

Lottokugeln mit Deutschland Fahnen 2Wie immer kommt es also auf die Wahl der richtigen Glückszahlen an. Alles was man hierfür tun muss, ist der Erwerb eines Lottoscheins. Wie bereits erwähnt, ist das Spiel hierzulande nur bei entsprechenden Anbietern im Internet möglich. Man sollte natürlich nicht vergessen, sich auf den Plattformen zu registrieren. Im Zuge der Anmeldung wird man auch dazu aufgefordert, seine persönlichen Daten zu bestätigen. Dann funktioniert auch die potentielle Auszahlung schnell und unkompliziert, wenn man Gewinne für sich verzeichnen konnte. Die UK Lotto Online Teilnahme ist also in Deutschland die einzige Möglichkeit an dem britischen Spiel teilzunehmen.

Das sind die Gewinnchancen

Natürlich wäre es ein wenig vermessen, es als wahrscheinlich zu bezeichnen, sechs aus 59 Kugeln richtig vorherzusagen. Schwierig ist dies nämlich durchaus, auch wenn natürlich zu jeder Zeit die Möglichkeit besteht, dass man den Jackpot gewinnt. Die Ziehung erfolgt auf einer zufälligen Basis und die Reihenfolge ist für die letztliche Kombination irrelevant. Logischerweise errät man die erste Kugel bei einer Wahrscheinlichkeit von sechs zu 59. Danach muss man die richtige Ziffer aus 58 Möglichkeiten tippen. Demnach liegt hierfür eine Quote von fünf zu 58 vor. Das gleiche Prinzip wird auf alle sechs Kugeln angewandt.

Die Wahrscheinlichkeiten summieren sich natürlich, so das sich für sechs richtige eine Quote von rund eins zu 45 Millionen ergibt. Es wurde bereits erwähnt, dass es tatsächlich mehr als 150 Spieler im Durchschnitt schaffen, pro Jahr durch UK Lotto zu Millionären zu werden. Eine kleine, aber nicht zu unterschätzende Tatsache ist, dass die Wahl der Zusatzzahl für den Jackpot nicht nötig ist. Sechs richtige Zahlen reichen also vollkommen aus. Viele Spieler sind natürlich zu jeder Zeit auf der Suche nach Möglichkeiten, um die eigenen Gewinnwahrscheinlichkeiten positiv zu beeinflussen und somit bessere Chancen auf Gewinne zu erhalten.

Dies ist natürlich möglich, auch wenn man sich vor Augen halten sollte, dass man wohl höhere Einsätze tätigen muss. Je mehr Geld man zum Spielen einsetzt, desto mehr Möglichkeiten stehen einem offen, um Gewinne mit nach Hause nehmen zu können. Dieses Prinzip des Glücksspiels gilt also gleichermaßen auch für die beliebte britische Lotterie.

Höhe des Jackpots

Der Maximalgewinn kann beim britischen Lotto zu immensen Summen anwachsen. Wenn man zwei Richtige hat, kann man sich über ca. drei Euro freuen. Mehr als das Zehnfache dürfte es dann schon bei drei richtigen Zahlen in Gewinnklasse fünf geben. Etwa 100 € mehr, nämlich ca. 132 € sind in Gewinnklasse vier zu erwarten. Das Zehnfache, also 1350 € gibt es dann in der Gewinnklasse drei mit fünf richtigen Ziffern. Ist dann auch noch die Zusatzzahl korrekt, darf man sich im Durchschnitt über 65.000 € freuen. Der Jackpot ist samstags in der Regel höher als am Mittwoch. Während ein durchschnittlicher Lottogewinner im UK Lotto mittwochs 3,8 Millionen € einnimmt, liegt die Summe am Samstag schon bei 6,5 Millionen €. Man kann seinen persönlichen Tippschein auch erst aktiv werden lassen, wenn man mit der Höhe des Jackpots einverstanden ist. Hierzu gibt es von den diversen Plattformen zusätzliche Funktionen, die ein solches Spiel ermöglichen. So nimmt man wirklich nur an den Ziehungen teil, die einen vom Betrag her ansprechen.

Außerdem gibt es auf dem Schein auch die Möglichkeit, um den doppelten Jackpot zu spielen. Dies führt zwar auch zu doppelten Einsätzen, jedoch werden sich diese Einsätze erst recht lohnen, wenn man tolle Gewinne für sich beanspruchen kann. Online Lotto lässt sich auch mit einer Jackpot Jagd spielen. Dann wird der Tippschein so lange erneut gespielt, bis der Jackpot geknackt wurde. Es gibt also zahlreiche Zusatzfunktionen, die das Online Lotto Spiel erleichtern. Viele Spieler wissen daher positiv über UK Lotto Bericht abzulegen.

Das kostet die Teilnahme

Geldscheine, Münzen und Taschenrechner werden hier abgebildetBis vor einiger Zeit kostete die Teilnahme bei UK Lotto lediglich 1,50 €. Doch durch eine Reform im Jahr 2015 verdoppelten sich die Kosten für die Teilnahme. Dies führt also heutzutage zu nötigen Einsätzen von rund drei Euro pro Tippfeld. Allerdings sollte man bedenken, dass diese übersichtlichen drei Euro durch weitere Zahlungen noch erhöht werden können. Oftmals hat man beispielsweise die Möglichkeit des Systemspiels gegeben. Hier wählt man mehr als nur sechs Zahlen auf dem Tippschein aus. Man dürfte seine Kosten also selbst unter Kontrolle haben.

Möchte man wirklich sichergehen, dass sämtliche Einsätze auf einer gesunden Basis getätigt werden, dann kann man sich auch diverse Einzahlungslimits einrichten. Diese können dem Spieler dabei helfen, die gesamte Kontrolle über persönliche Ausgaben zu bewahren und verhindern das willkürliche Spiel mit benötigten Geldern. Ist also diese grundlegende Sicherheit gegeben, darf man sich tatsächlich auf seine UK Lotto Gewinnzahlen freuen. Ein einfacher UK Lotto Test kostet ohnehin lediglich drei Euro, die man am besten bei einer UK Lotto Online Teilnahme investiert.

Die nächsten UK Lotto Ergebnisse halten möglicherweise einen Gewinn bereit, der die Kosten weit übersteigen wird. Natürlich entscheidet hierüber aber Fortuna. Dies ist ohnehin bei allen Lotterien und weiteren Glücksspielen der Fall. Dementsprechend tut man gut daran, seine Einsätze als Bezahlung von Unterhaltung wahrzunehmen. Der Nervenkitzel wird dann durch Gewinne erst richtig versüßt und man braucht sich nicht zu ärgern, wenn man bei einer Ziehung mal nicht erfolgreich war.

Die Zusammenfassung

UK Lotto ist also sicherlich ein interessantes Spiel, welches auch in der Bundesrepublik auf viele Fans stoßen dürfte. Durch die passende Plattform im Internet kann man UK Lotto deutschlandweit vorfinden. Doch längst nicht alle Konzerne der Online Lotto Branche haben die Lotterie im Angebot. Insofern sollte man genau überprüfen, ob man bei seinem persönlichen Anbieter eine entsprechende Gelegenheit hat. Ansonsten lohnt es sich unter Umständen auf andere Anbieter auszuweichen.

Denn wer schon mal UK Lotto Erfahrungen machen konnte, der wird diese so schnell nicht missen wollen. Schließlich finden sich wöchentlich im Durchschnitt zwei bis drei Spieler, die mit ihren UK Lotto Gewinnzahlen zu Millionären werden. Somit wird man sich gerne überlegen, einen persönlichen Test der Lotterie auszuführen.