Ein Schild, dass die Richtung zum Lottogewinn zeigt

Lottozahlen Tipps, Tricks & Co.

Über einen Sechser im Lotto würde sich wohl niemand beschweren, doch sind es nur wenige von uns, für welche dieser Traum tatsächlich in Erfüllung geht. Die Frage, die sich der Großteil dabei stellt ist, ob es wirklich nur das pure Glück ist, welches den Gewinner bestimmt, oder ob es womöglich doch einige Tricks und Strategien gibt, mit denen es sich beim Lotto abräumen lässt. 

Das Icon mit einem Daumen nach obenVerschiedene Tipps

Das Icon mit einem Check - ZeichenSeriöse Tipps

Das Icon mit dem SchlossVerschiedene Systeme

Das Icon mit Euro ZeichenHohe Jackpots

Fünf kleine Sterne sind hier zu sehenDas große Lottoland Logo wird hier gezeigtwertung– 9.8 –Zum Testbericht

Regulierung Bonus App
Der grüne Haken wird hier abgebildet Gratis Tipp Ein sehr kleines Android Logo
  • Unter anderem 6aus49, Eurojackpot, EuroMillions and El Gordo verfügbar
  • Intern. Lotterien wie die spanische Weihnachtslotterie, Powerball & Swiss Lotto
  • Anbieter mit mehrjähriger Erfahrung
  • Sogar Slots und Rubellose werden angeboten
  • TüV Saarland geprüft
Ein neues Bild der Lottoland Webseite
DIE GRÖSSTEN AKTIONEN

Das Zeichen für den ersten Preis1/20 El Gordo Tippschein für nur 9,99€

Zum Anbieter

Platz ANBIETER Leistungen Wertung ANMELDUNG
02 Das kleine Tipp24 Logo
Paypal Intern. Lotterien Mobile Apps
Gratis Tipp
Ein sehr kleines Android Logo
Fünf kleine Sterne, die für die Tabelle genutzt werden9.5Zum Testbericht Zum Anbieter
03 Bild des Anbieters TheLotter
Paypal VIP Klub Mobile Apps
20% sparen
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Vier kleine Sterne9.2Zum Testbericht Zum Anbieter
04 Das Logo des Unternehmens MultiLotto
Paypal Niedrige Gebühren Mobile Apps
4 Mal Powerball spielen und nur 2 Mal bezahlen
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Vier kleine Sterne8.7Zum Testbericht Zum Anbieter
05 Das Logo des Unternehmens Lotto.de
Paypal Guter Service Mobile Apps
Intern. Lotterien
Vier kleine Sterne8.2Zum Testbericht Zum Anbieter
06  Das Logo der Firma Lottohelden
Paypal Niedrige Gebühren Mobile Apps
6 FELDER FÜR 1 EURO
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Drei kleine Sterne sind hier zu sehen8.1Zum Testbericht Zum Anbieter
07 Das Logo des Anbieters Lottobay
Paypal Tippgem. möglich Mobile Apps
Das Paypal Logo für die Tabelle Gutscheine
Ein kleines iOS Logo
Drei kleine Sterne sind hier zu sehen7.9Zum Testbericht Zum Anbieter

Den richtigen Anbieter finden

Auf der Suche nach dem Glück im Spiel sind es längst nicht nur Strategien für die Lottozahlen Tipps, die studiert werden sollten. Viel mehr ist es schon vor der Abgabe eines Lottoscheins wichtig, darauf zu achten, welchem Anbieter man vertraut. Während es bei einer regulären Lotto Annahmestelle nicht weiter wichtig ist, ob der Lottoschein im Kiosk um die Ecke oder in der nächsten Stadt ausgefüllt und abgegeben wird, ist beim online Lotto umso größere Achtsamkeit gefragt.

In der Welt der online Glücksspiele kommt es immer wieder zu Betrug. Vor der übereilten Auswahl eines Anbieters sollten daher gründliche Informationen eingeholt werden. Für einen sicheren und seriösen online Lotto Anbieter sprechen zum Beispiel bekannte Glücksspiellizenzen, ein Kundenservice, der vor allem an den Ziehungs Tagen ununterbrochen zur Verfügung steht, ein attraktives Bonusangebot und eine gute Auswahl an verschiedenen Lotterien.

Nimmt man sich die bekanntesten online Lotto Anbieter aus dem Netz vor, fällt auf, dass jeder von diesen unterschiedliche Vorteile hat. Die Wahl kann entsprechend ganz nach den eigenen Bedürfnissen des Spielers getroffen werden. Hier sind einige der größten Anbieter im Vergleich:

Tipp24: Enormer Bekanntheitsgrad, die Sicherheit und Seriosität des Anbieters ist garantiert – darüber hinaus kann das große Angebot an Lotterien sogar über eine eigene mobile App genutzt werden

Ein neues Bild der Tipp24 Webseite_2Lottoland: Neben einigen interessanten Lotterien wie 6 aus 49, Cash4Life, Powerball, El Gordo, KENO, Bitcoin Lotto oder Eurojackpot gibt es ein großes Glücksspielangebot – Rubbellose, Sofortlotterien und Casinospiele sind nur ein kleiner Bestandteil des Spielprogramms

Ein großes Bild der Lottoland WebseiteLotto.de: Mehrfache Auszeichnung für beliebtesten online Lotto Anbieter – vor allem die Serviceleistungen des Anbieters werden geschätzt

Das ist ein Bild der Lotto.de WebseiteLottohelden: Riesige Auswahl an Lotterien vorhanden – Klassiker wie 6 aus 49, bekannte deutsche Lotterien wie Keno und die Glücksspirale und viele weitere zusätzliche Angebote wie zum Beispiel MiniLotto und Cash4Life

Die Lottohelden Webseite wird hier gezeigt

So gut sind Strategien

Ein Bild eines Lottoscheins mit Kugeln der Ziehung 2Betrachtet man als Beispiel die klassische deutsche 6 aus 49 Lotterie, gibt es insgesamt 14 Millionen verschiedene Zahlenkombinationen, die gezogen werden und den Gewinner bestimmen können. Ist es tatsächlich möglich, dass es hier eine Strategie gibt, die uns als Spieler auf die richtige Fährte führen und dem großen Gewinn näher bringen kann? Daran mögen einige noch glauben, doch Fakt ist, dass jede Ziehung einer jeden Lotterie nach dem Zufallsprinzip abläuft. Dementsprechend können Spieler, die beim Lotto gewinnen, dem reinen Glück danken. Nichtsdestotrotz gibt es jede Menge Lotto Tipps und Tricks, die zumindest die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn erhöhen können. Diese werden im folgenden erläutert.

Den Jackpot knacken

Die meisten Lottospieler füllen schon seit Jahren regelmäßig ihren Lottoschein aus und verwenden dabei ein gewohntes Zahlenmuster. Ganz nach dem Prinzip, dass irgendwann ja einmal genau diese Zahlen gezogen werden müssen, gehen viele Spieler davon aus, trotz einiger möglichen Verluste eines Tages den großen Gewinn auf genau diesem Wege abzustauben. Ob es sich dabei um Lotto Tipps Tricks oder Strategien handelt, mag umstritten sein. Welche Tipps wirklich einen Effekt auf das Spiel haben können, wird jetzt verraten:

So wirksam sind Zahlen Tricks

Ein transparentes GlückskleeblattOb es sich auszahlt, jedes Mal auf dieselben Zahlen zu setzen, kann so nicht gesagt werden. Eines steht allerdings fest: Lotto Spieler wählen ihre Zahlen bewusst. Meistens handelt es sich bei den Kombinationen um Geburtsdaten von Familienangehörigen oder Freunden sowie Daten von wichtigen Lebensereignissen. Dementsprechend setzt der Großteil der Spieler auf Zahlen unter 31. Wer seine Tipps mit hohen Zahlen abgibt, hat zwar noch längst keinen Einfluss auf das Ergebnis der Ziehung, aber sollte es zum Gewinn kommen, wird dieser wesentlich höher ausfallen als bei anderen, denn dieser wird höchstwahrscheinlich nicht mit einer großen Anzahl an Gewinnern geteilt.

Die Vorteile des Online Lottos

Das Icon des polnischen LottosEs gibt einen entscheidenden großen Vorteil, den das online Lotto im Gegensatz zum regulären Lotto bietet: die Auswahl der Lotterien. Bei einer üblichen Lotto Annahmestelle kann lediglich an der deutschen Lotterie teilgenommen werden, doch bekanntlich liegen die Gewinnchancen beim typischen 6 aus 49 Lotto sehr gering. Online Spieler sollten diesen Vorteil nutzen und an Lotterien aus anderen Ländern teilnehmen, um ihre Gewinnchancen zu erhöhen. Immer beliebter werden zum Beispiel der Eurojackpot sowie das amerikanische und das polnische Lotto.

Die Laufzeit verlängern

Weitere Lotto spielen Tricks lassen sich je nach Anbieter anwenden. Viele online Lotto Anbieter geben die Möglichkeit, die Laufzeit eines Lottoscheins zu verlängern. Das bedeutet, dass ein Spieler einen bestimmten Zeitraum von einigen Wochen oder sogar Monaten angeben kann und dieser während des Zeitraums mit den ursprünglich getippten Zahlen an allen Lotterien teilnimmt. Die Gewinnchancen werden auf diesem Wege ebenfalls gesteigert.

Sollten Sie Systeme spielen?

Ein Spiel wird als „System“ bezeichnet, wenn ein Spieler mehr als die üblichen geforderten Felder auf seinem Lottoschein ankreuzt. Bei 6 aus 49 wird System gespielt, wenn mehr als nur sechs verschiedene Zahlen auf einem Tippschein angekreuzt werden. Dass ein Gewinn dadurch schneller zu Stande kommen kann, ist keine Frage. Natürlich muss der Spieler entsprechend aber auch einen höheren Einsatz hinlegen.

Fazit zu Lotto Tricks und Tipps

Lotto Tricks Tipps und Strategien sind groß in Frage gestellt. Während sie noch lange nicht dabei helfen können, die Zahlen einer Lottoziehung zu beeinflussen, können sie immerhin Spieler dabei unterstützen, ihre eigenen Gewinnchancen zu erhöhen oder im Fall eines Gewinnes diesen auf dem Maximum zu erhalten. Je nachdem, ob ein Spieler nach dem großen Jackpot aus ist oder sich auch mit kleinen Gewinnen zufrieden gibt, macht es Sinn, unterschiedliche Tipps anzuwenden. Wer sich über einen regelmäßigen kleinen Gewinn freut, der sollte damit starten, die nächste Lotterie nach System zu spielen und einfach mehr Felder als üblich ankreuzen. Fakt ist, dass niemand dazu bestimmt ist, den Zufall und das Glück zu leiten.