Wichtige Tipps für Lottomillionäre

Das Gewinnen Verlieren Schild

Schild, dass die Richtung zum Lottogewinn zeigtEs ist der Traum eines jeden Lottospielers. Einmal den Jackpot knacken und Millionen einsacken. Wenn der Traum dann in Erfüllung geht, verprassen einige Spieler das Geld sofort. Aber ist das das Beste was man machen kann? Wahrscheinlich nicht, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Besser ist es, wenn man sich die folgenden Tipps zu Herzen nimmt.

Nicht sofort neue Jackpots jagen

Viele Gewinner denken sich, dass nach der ersten Million auch eine zweite Million kommen kann. Das ist theoretisch natürlich möglich. Aber ist das auch klug? Wer die erste Million gewonnen hat, sollte sich erst einmal zurücklehnen und genießen. Immerhin hat man einen enorm hohen Geldbetrag gewonnen und darüber kann man sich durchaus freuen. Das macht dann auch mehr Spaß als die Jagd nach der nächsten Million.

Die gute Nachricht erst einmal für sich behalten

Ein transparentes GlückskleeblattEin Millionengewinn ist zweifelsohne ein Grund zum Feiern. Aber dann bitte im kleinen Kreis und nur die engsten Personen sollten davon wissen. Oft genug gab es schon Lottogewinner, die mit ihrem Gewinn geprahlt haben und so ziemlich jeder Person aus ihrem Freundeskreis davon erzählt haben. Das ist auch irgendwo nachvollziehbar, denn diese tolle Nachricht möchte man vielen Menschen erzählen.

Aber leider ist das nicht klug. Denn plötzlich hat man viele neue „Freunde“, die eine günstige Gelegenheit sehen und auch etwas vom Millionengewinn abhaben möchten. Warum auch nicht? Das Geld ist schließlich reichlich vorhanden und man möchte auch nicht als geizig gelten. Dennoch wird man wahrscheinlich am Ende gefrustet sein und sich betrogen fühlen, daher sollte man besser nur seinen engsten Freunden und Verwandten vom Gewinn erzählen.

Gespräch mit Experten

Wer so einen hohen Betrag im Lotto gewinnt, der kann sich beinah sicher sein, dass er das Angebot bekommt einmal ein Gespräch mit einem Experten zu bekommen. Diese Einladung sollte man annehmen. Denn man ist schließlich nicht der erste Lottogewinner und die Experten haben jede Menge Erfahrungen in dem Bereich.

Kleines Lottoland Logo_2 neu Das Icon mit einem Daumen nach obenLotto Online spielen3 Felder 1€ Zum Anbieter 

Bei Anlageangeboten Ruhe bewahren

Geldscheine, Münzen und TaschenrechnerEs ist natürlich sehr verlockend, wenn man etwas für seine Altersvorsorge tun möchte oder aber sich eine Immobilie leisten will. Da spricht zunächst auch garnichts gegen, aber vielleicht sollte man nicht sofort das gewonnene Geld investieren und sich erst einmal Gedanken machen, welche Anlageangebote wirklich Sinn machen, denn wenn Sie Geld haben und ein Bankmitarbeiter davon Ahnung bekommt, dann wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis Sie einige Angebote ins Haus geliefert bekommen.

Wer diese Tipps befolgt, der kann sich relativ sicher sein, dass er keinerlei Probleme haben wird, nachdem er einen Millionen Lottogewinn erzielt hat und wer jetzt auf die Jackpotjagd gehen möchte, der bekommt hier Gelegenheit dazu.