Das Icon des Schweizer Lottos

Swiss Lotto online spielen – Die Ziehung im Portrait

Der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen. Und wer an den großen Lottogewinn glaubt, der ist im Alpenland Schweiz sicherlich richtig. Hier findet sich nämlich eine beliebte Spielart, die sich Swiss Lotto nennt. Unter den Eidgenossen ist die Lotterie äußerst beliebt. Dies hat sich mittlerweile wohl auch in ganz Europa herumgesprochen. So gehen auch immer mehr Deutsche dazu über, an der Schweizer Lotterie teilzunehmen. 

Das Icon mit einem Daumen nach obenSchnelle Transaktionen

Das Icon mit einem Check - ZeichenSeriöse Ziehung

Das Icon mit dem SchlossHoher Spielerschutz

Das Icon mit Euro ZeichenHoher Jackpot

Fünf kleine Sterne sind hier zu sehenDas große Lottoland Logo wird hier gezeigtwertung– 9.8 –Zum Testbericht

Regulierung Bonus App
Der grüne Haken wird hier abgebildet Gratis Tipp Ein sehr kleines Android Logo
  • Unter anderem 6aus49, Eurojackpot, EuroMillions and El Gordo verfügbar
  • Intern. Lotterien wie die spanische Weihnachtslotterie, Powerball & Swiss Lotto
  • Anbieter mit mehrjähriger Erfahrung
  • Sogar Slots und Rubellose werden angeboten
  • TüV Saarland geprüft
Ein neues Bild der Lottoland Webseite
DIE GRÖSSTEN AKTIONEN

Das Zeichen für den ersten Preis1/20 El Gordo Tippschein für nur 9,99€

Zum Anbieter

Platz ANBIETER Leistungen Wertung ANMELDUNG
02 Das kleine Tipp24 Logo
Paypal Intern. Lotterien Mobile Apps
Gratis Tipp
Ein sehr kleines Android Logo
Fünf kleine Sterne, die für die Tabelle genutzt werden9.5Zum Testbericht Zum Anbieter
03 Bild des Anbieters TheLotter
Paypal VIP Klub Mobile Apps
20% sparen
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Vier kleine Sterne9.2Zum Testbericht Zum Anbieter
04 Das Logo des Unternehmens MultiLotto
Paypal Niedrige Gebühren Mobile Apps
4 Mal Powerball spielen und nur 2 Mal bezahlen
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Vier kleine Sterne8.7Zum Testbericht Zum Anbieter
05 Das Logo des Unternehmens Lotto.de
Paypal Guter Service Mobile Apps
Intern. Lotterien
Vier kleine Sterne8.2Zum Testbericht Zum Anbieter
06  Das Logo der Firma Lottohelden
Paypal Niedrige Gebühren Mobile Apps
6 FELDER FÜR 1 EURO
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Drei kleine Sterne sind hier zu sehen8.1Zum Testbericht Zum Anbieter
07 Das Logo des Anbieters Lottobay
Paypal Tippgem. möglich Mobile Apps
Das Paypal Logo für die Tabelle Gutscheine
Ein kleines iOS Logo
Drei kleine Sterne sind hier zu sehen7.9Zum Testbericht Zum Anbieter

So ergibt es durchaus Sinn, sich diese spezielle Lotterie einmal genauer anzusehen. Dann kann geklärt werden, bei welchen Anbietern Swiss Lotto vorhanden ist und wann derartige Lotto Ziehungen stattfinden. Nach einem solchen Swiss Lotto Bericht kann jeder Spieler selbst entscheiden, ob diese Lotterie auch für einen selbst infrage kommen kann.

Das bietet das Spiel

Zweimal in der Woche kommt es zu einer Swiss Lotto Ziehung. Umstellen müssen sich deutsche Spieler dabei nicht, da auch in der Schweiz mittwochs und samstags gezogen wird. Am Mittwoch findet die Swiss Lotto Ziehung um 21:40 Uhr statt und am Samstag etwas früher, nämlich um 19:20 Uhr. Neben den Standard Gewinnzahlen gibt es noch Zusatzlotterien, die sich Joker und Replay Zahl nennen. Auch diese gehören natürlich zu einer regulären Swiss Lotto Ziehung dazu. Beim Schweizer Lotto werden 6 Kugeln aus 42 möglichen Zahlen gezogen.

Ein Lotto GlückskleeblattDie Glückszahl liegt zwischen eins und sechs. Sollte man es tatsächlich schaffen, sämtliche nötigen Lottozahlen und die Glückszahl richtig zu tippen, so ist der Weg zum Swiss Lotto Jackpot geebnet. Selbst die zweite Gewinnklasse hat oftmals noch Millionen Gewinne im Repertoire. Der Joker ist das, was man unter einer sogenannten Endziffern Lotterie versteht. Er verfügt über einen ganz eigenen Jackpot und pro Lottoschein kann man diesen bis zu dreimal ziehen. Ein Tippschein von Swiss Lotto Online verfügt in der Regel auch über das sogenannte Replay Feld. Von 1-13 wählt man hier eine Ziffer aus und sollte diese gezogen werden, so erhält man einen Gratis Tipp für die kommende Ziehung. Dies ist bemerkenswert, denn die wenigsten Lotterien werden derartige Zusatzfunktionen aufweisen können.

Ein Swiss Lotto Schein verfügt in der Regel über 14 verschiedene Tippfelder. Es ist die Wahl des Users, ob er alle Felder ausfüllen möchte oder sich womöglich doch nur auf ein einziges Feld konzentriert. Wer dem Spiel nachgehen möchte, der sollte natürlich auf die entsprechenden Swiss Lotto Annahmeschlusszeiten achten. Bei den meisten Anbietern dürfte man seine Glückszahlen noch bis kurz vor der eigentlichen Ziehung abgeben können. Zusätzlich sollte man einfach einsehen können, wann denn beim Swiss Lotto nächste Ziehungen stattfinden. Die Swiss Lotto Ziehung Uhrzeit wurde ja bereits angesprochen. Zweimal in der Woche kann man hier auf sein Glück hoffen, sollte aber nur die angesprochenen Swiss Lotto Annahmeschlusszeiten berücksichtigen.

Die Online Teilnahme

Um beim Schweizer Lotto auch von Deutschland aus dabei zu sein, muss man sich für Swiss Lotto registrieren. Dies geht nicht etwa über die Lotterie direkt, sondern über die Anmeldung bei gewissen Anbietern im Internet, die das internationale Glücksspiel durch einen Swiss Lotto Login ermöglichen. So ist es nötig, dass man sich auf die Suche nach geeigneten Angeboten im Internet begibt. Die Branche der Online Annahmestellen ist durchaus groß, allerdings haben nicht alle Unternehmen auch Swiss Lotto im Angebot. Wer es aber genau auf diese Lotterie abgesehen hat, der wird natürlich einen Konzern brauchen, der Tippscheine von Swiss Lotto im Repertoire hat. Als Spieler sollte man sich jedoch nicht nur von guten und breiten Angeboten blenden lassen.

Bei Glücksspiel im Internet steht natürlich das Thema Sicherheit an vorderster Stelle. Insofern ist es schon ein gewisser Mindeststandard, dass die jeweilige Plattform innerhalb der Europäischen Union kontrolliert und lizenziert wird. Dies schafft die nötigen Grundvoraussetzungen, um Spielern es zu erlauben, bedenkenlos ihre Tippscheine abgeben zu können. Ein beliebtes Unternehmen der Branche mit einem guten Ruf nennt sich Lottoland. Ein kurzer Blick auf die Website zeigt, dass der Anbieter die genannte europäische Lizenz aufweisen kann. Vielfältige Spiele finden sich auf der Plattform des Unternehmens. So ist auch Swiss Lotto vertreten.

Ein großes Bild der Lottoland WebseiteWomöglich mag sich der ein oder andere Spieler auch mit der Plattform von Lotto.de auseinandersetzen. Hier wird man aber feststellen, dass man auf die Schweizer Lotterie verzichten muss. Lotto.de liefert nämlich nur Online Tipps zu den gängigen deutschen Lotterien. Gleiches gilt im Übrigen als auch für das Angebot von Lottobay. Es handelt sich auch hierbei um einen offiziellen Partner der deutsche Lotteriegesellschaften. Tipp 24 auf der anderen Seite ist da schon etwas unabhängiger. Zwar findet man hier die spanische Weihnachtslotterie oder auch diverse Sofortlotterien, jedoch ist auch hier das Schweizer Lotto nicht vertreten. Und so wird unter Umständen Lottohelden in den Fokus der Spieler gerückt werden. Denn auch hier findet man in der Regel vielfältige Angebote. Leider ist aber auch bei Lottohelden das Swiss Lotto nicht Teil des ansonsten attraktiven Angebots.

Ein Bild der Euromillionen ZiehungWer anstatt Swiss Lotto Euromillions spielen möchte, der hat es deutlich einfacher. Doch die Schweizer Lotterie findet sich dann doch bei noch besser sortierten Angeboten. Wenn es also einen Online Lotto Anbieter gibt, der sich auf eine große Internationalität fokussiert hat, dann ist das wohl the Lotter. „Playing it global“ lautet das Motto des Unternehmens. Und so findet man fast schon auf selbstverständliche Art und Weise auch das gesuchte Swiss Lotto vor. Insofern gibt es durchaus Alternativen im Markt, die einen am Spiel aus der Schweiz durch den Swiss Lotto Login teilnehmen lassen.

Wann hat man gewonnen?

Natürlich hofft man beim Swiss Lotto spielen auf die richtigen Swiss Lotto Results, die den eigenen Glückszahlen im Idealfall entsprechen. Im Spiel gibt es regulär acht verschiedene Spielklassen. Allerdings gibt es auch noch das Joker Spiel. Hier sind weitere fünf Gewinnklassen vorzufinden. Im Zahlenspiel reichen drei Richtige, um einen Gewinn zu erhalten. Kommt dann noch die korrekte Glückszahl hinzu, so erhöht man in der Regel den gewonnenen Betrag und steigt somit in die siebte Spielklasse auf. Vier Richtige bedeuten Gewinnklasse sechs und einen wohl doch so langsam angenehmen Betrag. Ist dann auch noch die Glückszahl richtig getippt worden, so nähert man sich wohl schon so langsam den 100 € an.

Fünf Richtige eröffnen Gewinnklasse vier und ebnen stetig den Weg zu tatsächlich äußerst attraktiven Gewinnen, welche sich dem Tausenderbereich annähern dürften. Ist die Glückszahl dann auch noch richtig getippt worden, so wird man wohl schon bald mehrere tausend Euro sein Eigen nennen dürfen, die man in der dritten Gewinnklasse erreichen kann. Sechs richtige Ziffern lassen einen dann in der zweiten Gewinnklasse oftmals sogar Millionenbeträge gewinnen und hat man dann auch noch die Glückszahl korrekt, so steigt man tatsächlich in die oberste Gewinnklasse auf und kann den Jackpot einheimsen. Im Jokerspiel gibt es sechs verschiedene Zahlen.

Diese müssen von hinten gelesen werden, da es sich um eine Endziffern Lotterie handelt. Eine einzige Zahl führt noch zu keinem Gewinn, sollte ein Spieler aber zwei Zahlen korrekt haben, so darf er sich über die fünfte Klasse freuen. Um den Faktor zehn werden die Gewinne dann in der vierten Klasse erhöht und der gleiche Faktor kommt auch im Schritt zur nächsten Gewinnklasse zum Einsatz. So sind schon in der dritten Gewinnklasse mit vier richtigen Zahlen mehrere hundert Euro drinnen. Gute Anbieter sollten es ihren Kunden schnell ermöglichen, einen Überblick über die verschiedenen Gewinnklassen zu erhalten.

Die Gewinnchancen

Es gibt durchaus einige Lotterien, welche deutlich schwächere Quoten bereithalten als das Swiss Lotto. In der achten Gewinnklasse kommt man zu der richtigen Ziffernkombination bei einer Wahrscheinlichkeit von eins zu 44. In die nächsthöhere Gewinnklasse steigt man dann bei einer Swiss Lottoquoten Gestaltung von 1 zu 220 auf. Eins zu 666 beträgt die Chance, um einen Gewinn in der sechsten Gewinnklasse mitzunehmen. Fünfmal so unwahrscheinlich ist es in die fünfte Gewinnklasse aufzusteigen. Ab vier richtigen Zahlen gehen dann die wirklich attraktiven Gewinne los. Man muss aber unter rund 30.000 möglichen Kombination die eine richtige ausgewählt haben. In die dritte Gewinnklasse kommt man bei einer Quote von 1 zu ca. 150.000.

Sechs Richtige erhält man bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu rund 6 Millionen. Und der Jackpot wird in einem von 35 Million Fällen geknackt. Natürlich sind diese Zahlen nicht wirklich niedrig. Man darf also niemals davon ausgehen, dass man mit Sicherheit Gewinne mitnehmen wird. Doch in der Vergangenheit gab es immer wieder Spieler, welche sich über großartige Swiss Lotto Jackpots freuen konnten. Unmöglich ist der Gewinn also nicht. Und so kann man auf das große Glück durchaus hoffen. Es gibt natürlich diverse Möglichkeiten, die eigenen Quoten zu beeinflussen. Hierzu kann man beispielsweise dem Systemspiel nachgehen, welches mehrere Kombinationen abdeckt. Hierfür ist zwar ein höherer Einsatz gefordert, jedoch erhöhen sich die Gewinnwahrscheinlichkeiten beim Swiss Lotto spielen teils beträchtlich.

Höhe des Jackpots

Bei den meisten Lotterien ist vor allem der Jackpot das Hauptargument für die Teilnahme am Spiel. Viele werden sich fragen, was denn bei Swiss Lotto höchster Jackpot war. Und wenn man die Zahl betrachtet, wird man nicht erstaunt sein, dass es sich hierbei um einen Swiss Lotto Rekord handelt. In der Weihnachtszeit 2016 gab es nämlich eine riesige Summe im Pott. Als Swiss Lotto höchster Jackpot ging der Betrag von rund 70 Millionen Franken in die Bücher der Swiss Lotto Results. Dieser Jackpot wurde dann unter verschiedenen Gewinnern aufgeteilt. Ein weiterer Swiss Lotto Rekord konnte im Jahr 2014 eingefahren werden. Hier gewann ein einzelner Spieler fast 50 Millionen Franken.

Da können einige Passionierte Glücksspieler sicherlich feuchte Augen bekommen, denn solche Jackpots sind natürlich äußerst attraktiv. Verschiedene Online Plattformen zeigen durchschnittliche Gewinne an. Bei sechs Richtigen ohne die Glückszahl erhält man zwar keinen Swiss Lotto Jackpot, darf sich in der Regel aber über 1 Million Franken freuen. Die nächste Gewinnklasse erlaubt immerhin noch den Gewinn von 10.000 Franken. Fünf Richtige führen im Durchschnitt zu rund 1000 Franken. Vier Richtige und die Glückszahl führen zu durchschnittlich 150 Franken. Die Hälfte gibt es für vier richtige Ziffern. In Gewinnklasse sieben warten im Durchschnitt 25 Franken auf die erfolgreichen Spieler und drei Richtige führen zu durchschnittlich zehn Schweizer Franken.

Die Kosten der Teilnahme

Geldscheine, Münzen und Taschenrechner werden hier abgebildetWer bei Swiss Lotto online teilnehmen möchte, der muss mindestens mit einem Betrag von 2,75 € rechnen. Es kommt aber natürlich auch darauf an, ob man beispielsweise beim Zusatzspiel teilnehmen möchte oder. Ist dies der Fall, so muss man zwei Euro pro Joker mehr entrichten. Dieser Mindestbetrag ist also dazu geeignet, ein einziges Tippfeld auszufüllen. Dementsprechend mehr muss man kalkulieren, wenn man alle 14 Tippfelder ausfüllt. Außerdem dürften einige Spieler schon vom Systemspiel gehört haben. Hier hat man nämlich die Möglichkeit mehrere verschiedene Ziffern anzukreuzen.

Sechs Richtige sind zwar nur gefordert, aber im System Spiel kann man noch weitere Zahlen abdecken. So kann man zum Beispiel auch zehn Zahlen tippen und hoffen, dass hier die sechs Richtigen dabei sind. Logischerweise gehen die Gewinnwahrscheinlichkeiten so in die Höhe, jedoch muss man auch mit einem deutlich höheren Einsatz rechnen. Wer im regulären Spiel beispielsweise zehn Zahlen auswählt, der muss einen Einsatz von 577,50 € entrichten.

Insofern ist auch ein wenig Vorsicht geboten, denn theoretisch kann man seinen eigenen Einsatz jederzeit verlieren und für Gewinne gibt es niemals echte Garantien. Es ist also wichtig, dass man wirklich nur Gelder verwendet, die einem tatsächlich auch für Glücksspiele zur Verfügung stehen und eben nicht für andere alltägliche Dinge benötigt werden. Dann ist man auf der sicheren Seite und kann verschiedenste Lotterien als echtes Vergnügen wahrnehmen. Auf den verschiedenen Seiten lassen sich auch gewisse Einzahlungslimits festlegen, sodass man jederzeit Kontrolle über seine eigenen Einsätze behalten kann. Die Teilnahme am Replay Spiel kostet übrigens kein weiteres Geld.

Fazit

Swiss Lotto ist ein reizvolles Spiel mit teilweise außerordentlichen Jackpots. Selbst wenn man diesen nicht knackt, warten auch in den weiteren Gewinnklassen spannende Gewinne. Um an dem Spiel teilzunehmen, muss man lediglich einen passenden Online Partner suchen. Es gibt zwar zahlreiche Unternehmen, welche verschiedene Lotterien im Internet anbieten, doch längst nicht alle haben auch Swiss Lotto im Repertoire. Hierauf gilt es im Vergleich der Anbieter zu achten, sonst muss man anstatt Swiss Lotto Euromillions spielen. Dabei warten beim Swiss Lotto nächste Ziehungen zweimal in der Woche auch auf neue Spieler. Man muss sich hierfür lediglich bei einer geeigneten Plattform für Swiss Lotto registrieren.