Ein Bild eines Lottoscheins mit Kugeln der Ziehung 2

Lotto Sonderauslosung online spielen – Die wichtigsten Infos

Man hört den Begriff “Sonderauslosung” immer wieder. Jene hoffnungsvollen Jäger des Glücks und auch jene, die lediglich unschuldig daneben stehen und anderen unauffällig bei der Glückssjagd über die Schulter schauen, sind alle schon mal irgendwann über den Begriff “Sonderauslosung” gestolpert und haben sich bei der Gelegenheit gefragt, was es eigentlich bedeutet. Bei einer Lotterie, ganz egal ob bei einem online Anbieter oder offline was da passiert, aber was machen die bei einer Sonderauslosung? Und wie kann man daran teilnehmen?

Das Icon mit einem Daumen nach obenSeriöse Anbieter

Das Icon mit einem Check - ZeichenOnline Teilnahme

Das Icon mit dem SchlossHoher Spielerschutz

Das Icon mit Euro ZeichenSofortgewinne möglich

Fünf kleine Sterne sind hier zu sehenDas große Lottoland Logo wird hier gezeigtwertung– 9.8 –Lottoland Testbericht

RegulierungBonusApp
Der grüne Haken wird hier abgebildetGratis TippEin sehr kleines Android Logo
  • Unter anderem 6aus49, Eurojackpot, EuroMillions and El Gordo verfügbar
  • Intern. Lotterien wie die spanische Weihnachtslotterie, Powerball & Swiss Lotto
  • Anbieter mit mehrjähriger Erfahrung
  • Sogar Slots und Rubellose werden angeboten
  • TüV Saarland geprüft
Neuer Lottoland Webseite Screenshot
AKTUELLE AKTION

Das Zeichen für den ersten PreisEl Gordo Teilnahme mit 50% Rabatt

Zum Anbieter

ANBIETERLeistungenWertungANMELDUNG
 Das Logo der Firma Lottohelden
Paypal6 aus 49 nur 1€Mobile Apps
Schnelle Zahlungen
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Fünf kleine Sterne, die für die Tabelle genutzt werden9.5Lottohelden TestberichtZum Anbieter
Das kleine Tipp24 Logo
PaypalIntern. LotterienMobile Apps
Gratis Tipp
Ein sehr kleines Android Logo
Vier kleine Sterne9.2Tipp24 TestberichtZum Anbieter
Bild des Anbieters TheLotter
PaypalVIP KlubMobile Apps
20% sparen
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Vier kleine Sterne8.7TheLotter TestberichtZum Anbieter
Das Logo des Unternehmens MultiLotto
Paypal4 Mal Powerball spielenMobile Apps
und nur 2x bezahlen
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Vier kleine Sterne8.2Multilotto TestberichtZum Anbieter
Das kleine Lotto24 Logo
PaypalViele LotterienMobile Apps
Das Paypal Logo für die TabelleSichere Zahlungen
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Drei kleine Sterne sind hier zu sehen8.1Lotto24 TestberichtZum Anbieter

Neben den regelmäßig stattfindenden Lotterien wie das bekannte Mittwochs- oder Samstagslotto gibt es auch noch gesonderte Veranstaltung wie z. B. bei der Lotto Sonderauslosung Schleswig Holstein angegeben wird. Lotto S-H verweist auf seiner Webseite auf mehrere separate Ziehungen wie die Nikolaus-, die Glücksspirale-, oder die Keno-Sonderauslosung, die jedoch alle auch bundesweit stattfinden. Bei der Lotto BW Sonderauslosung sieht es ähnlich aus, im Rahmen der Unternehmen des Deutschen Lotto- und Totoblocks nehmen auch die Länder an Sonderauslosungen wie z. B. den Silvester-Millionen teil.

Allgemeines zur Ziehung

Woher weiß man, wann so eine Sonderauslosung stattfindet?Die Betreiber der Lotterie verkünden, wenn eine Lotto Sonderauslosung aktuell stattfindet. Wie sie das verkünden, kann auf alle möglichen Arten geschehen. Bei den traditionellen Lotto-Betreibern, die die meisten von uns schon von Kindesbeinen an aus Radio und Fernsehen und vom wöchentlichen Trip mit Mutter oder Vater in die Lottoannahmestellen kennen, wird dies auch oft noch auf traditionelle Art bekannt gemacht. Das heißt über TV, Radio, Briefeinwurf. Oftmals weiß man vorher gar nicht, dass man an einer Sonderauslosung teilnehmen wird, insofern kann es eine tolle Überraschung sein.

Oftmals erfolgt die Bekanntgabe jedoch auch schon moderner, per E-Mail, sofern man seine E-Mail-Adresse bei dem Betreiber gespeichert hat. Bei einer Lotto Sonderauslosung 2017 ist zu erwarten, dass man sich modernerer Methoden bedient. Nutzt ein Tipper eine Kundenkarte eines Betreibers, dann kann z. B. bei einer Westlotto Sonderauslosung der Betreiber Westlotto den Inhaber der Kundenkarte ganz gezielt ansprechen. Der Betreiber weiß dann sogar, dass der Tipper zuvor an einer Lotterie teilgenommen hat, dessen Tippschein ihn jetzt auch zu dieser Sonderauslosung berechtigt.

Wo kann man an den außergewöhnlichen Ziehungen teilnehmen?

Das Eurolotto IconBei Sonderauslosungen bei Online-Anbietern wie z. B. Lottoland, hat man den Vorteil, dass man neben den deutschen Lotterien über seinen Tippschein auch bei Sonderauslosungen wie etwa den EuroMillions teilnehmen kann. Lottoland bietet auf seiner Webseite die Teilnahme an über 20 verschiedenen Lotterien an, da kommen auch so einige Sonderauslosungen zusammen, bei der man noch einmal eine Extra Chance hat, zu gewinnen.

Unter anderem sind die hoch dotierte Lotterien wie die amerikanische Ziehung PowerBall, bei der regelmäßig mehrere Hundert Millionen Dollar zu gewinnen sind. Auch andere Länder haben schöne Lotterien, so das Irische Lotto, Swiss Lotto oder das Polnische Lotto welche man mit Lottoland spielen kann oder auch die neueste, recht beeindruckende Lotterie, die WorldMillions, welche bei Lottoland aus der eigenen Feder stammt, und die mit Superziehungen und Sonderauslosungen kommt.

Tipp24 ist ein Internet-Anbieter, der unter anderem die Teilnahme an dem Euro Millones Super Jackpot ermöglicht. Dieser Jackpot ist eine Form von Sonderziehung wenngleich nicht im klassischen Sinne. Der Jackpot entsteht progressiv und wird bis zu einer Höhe von 190 Millionen Euro anwachsen, wenn er nicht vorher geknackt wird. An dieser Lotterie und seiner Sonderauslosungen kann man über die klassische Annahmestelle nicht teilnehmen.

Ein neues Bild der Tipp24 Webseite_2

Bei Lotto24, einem Internet-Anbieter der bereits seit 2012 für Kunden aus Deutschland zur Verfügung steht, kann man an den Sonderauslosungen der 6 aus 49, der SKL, NKL und vielen weiteren in Deutschland gängigen Lotterien teilnehmen. Den Tippschein füllt man, wie auch bei den beiden oberen Anbietern, auf der Webseite aus.

Die Webseite des Anbieters Lotto.de ist der Internetauftritt der klassischen Lotterie 6 aus 49 und gehört zu Toto-Lotto Niedersachsen. Über die Webseite kann man praktischerweise auch an weiteren Lotterien wie EuroJackpot, Glücksspirale oder Keno teilnehmen und entsprechend wird man auch an Sonderauslosungen teilnehmen.

Lottohelden, ein Online-Lottoanbieter offeriert seinen Tippern die Teilnahme an Keno, 6 aus 49, EuroJackpot und weiteren in Deutschland häufig gespielten Lotterien. Im Großen und Ganzen konzentriert sich dieser Anbieter auf die Lotterien, auf die man auch in jeder Lottoannahmestelle in Deutschland tippen kann.

Ein großes Bild der Lottoland Webseite

Beim Tippen über die Webseite spart man sich natürlich den Weg und eventuell anfallende Gebühren. Bei Lottohelden kann man sich auch Spielgemeinschaften anschließen. Ein Tippschein, der von einer Spielgemeinschaft abgegeben wurde, landet auch in der Sonderauslosung und bei einem Gewinn wird dieser an die gleiche Spielgemeinschaft ausgezahlt, die auch den Tippschein ausgefüllt hat.

Die klassische staatliche Lotterie kann man auch über Lottobay spielen. Des Weiteren auch die Glücksspirale, Keno, dem EuroJackpot, NKL und SKL. Lottobay sind offizieller Partner von Lotto 6 aus 49, wie auch Lotto24. Bei Sonderauslosungen fallen hier natürlich auch nur die Sonderauslosungen an, welche für die obigen Lotterien veranstaltet werden. Anders als bei Lottoland, wo man an Lotterien auf der ganzen Welt teilnehmen kann, fallen hier die klassischen, in Deutschland angebotenen Produkte an.

Weitere außergewöhnliche Ziehungen

Hier sieht man das El Gordo SymbolEs gibt mehrere Gelegenheiten des Jahres, zu denen eine gesonderte Auslosung stattfinden kann. Die Gründe dafür sind vielfältig, manchmal findet eine Sonderauslosung auch ohne besonderen Grund statt, wie z. B. bei der Sonderauslosung der WorldMillions. Doch es gibt Nikolausziehungen, Silvesterziehungen usw, die übrigens nicht mit El Gordo der Weihnachtslotterie zu verwechseln sind.

Die Sonderauslosung der WorldMillions findet einmal monatlich regelmäßig statt, was sie ja eigentlich weniger besonders macht, doch da die Teilnahme automatisch und ohne zusätzliche Kosten erfolgt, will man sich gar nicht weiter den Kopf zerbrechen. Wer braucht auch schon einen Grund, wenn es um das Spiel mit dem Glück geht?

Gründe für außergewöhnliche Ziehungen

Traditionell fanden die Sonderauslosungen statt, um die teils großen Summen der nicht abgeholten Gewinne zu verlosen. Nach 13 Wochen verfällt nämlich ein Lottogewinn. Wer sich auf einen längeren Urlaub begibt, kann dann schon gewaltig Pech haben.

Das abschließende Fazit

Wer an einer Sonderauslosung teilnimmt tut dies oftmals, indem er einfach nur ein extra Kreuz setzt, bei einem Lottoschein, den ja ohnehin schon ausgefüllt hat. Bei anderen Gelegenheiten nimmt man an einer Sonderauslosung teil, ohne dass man irgendwelche extra Aktionen unternehmen muss, man wird Teilnehmer einfach dadurch, dass man einen Lottoschein erwirbt.

Hierbei gilt dann, wie oben beschrieben, die Losnummer des Lottoscheins den man schon gekauft hat. In jedem Fall bietet sich so eine weitere Gelegenheit, ein weiteres Mal an einem Glücksspiel teilzunehmen.

Sonderauslosungen sind somit eine prima Gelegenheit, noch einmal an einer Verlosung teilzunehmen, diesmal teilweise kostenlos. Die Teilnahme erfolgt automatisch, deshalb muss man sich auch keine Gedanken machen, den Abgabetermin zu verpassen. Nur den Abholungstermin für den Gewinn sollte man auf keinen Fall versäumen! Vorausgesetzt man gewinnt.