Sauerländer knackt Millionen-Jackpot zu Karneval

Deutschlands Lotterie-Millionäre des Jahres

Deutschlands Lotterie-Millionäre des JahresDeutschlands fünfte Jahreszeit verbreitet im ganzen Land Heiterkeit. Wenn Narren und Karnevalsjecken die Straßen des Rheinlands erobern wird in jeder Hinsicht ausgelassen gefeiert. Dabei ist einem Glücksjäger pünktlich zum Höhepunkt des Karnevals zur Mittwochsziehung am 19. Februar das Glanzstück gelungen, den deutschen Lotterie-Jackpot als einziger Lottospieler deutschlandweit zu knacken. In der obersten Gewinnklasse konnte sich somit kein anderer Bundesbürger anschließen, was dem Lottospieler einen Gewinn in Höhe von 1.316.895,20 Euro bescherte. Ein Jackpot-Gewinner im närrischen Volk, das gab es schon lange nicht mehr. Mit einem Millionenbetrag, der direkt an den Glückspilz aus dem Hochsauerland überwiesen wurde, fiel die Sause zum Karneval sicherlich außergewöhnlich aus.

Die Schnapszahl darf natürlich nicht fehlen

Im nordrhein-westfälischen Glücksland der deutschen Lottospieler wird selbstverständlich als Hotspot des Karnevals die Lottokugel mit der Nummer 11 besonders häufig in Tippreihen angekreuzt. Die Elf passt grundsätzlich am besten zum Karneval, nicht ohne Grund beginnt die jährliche Festlichkeit am 11.11. punkt um 11.11 Uhr und nicht zu vergessen der Elferrat, der bei fast jeder Karnevalssitzung aktiv ist. Da liegt es nahe, dass sich der Hochsauerländer-Glückspilz mit einer Zahlenreihe an die Gepflogenheiten des Karnevals bei der Tippabgabe hält.

Des Jecken Zahlen zum Glück lauteten 3, 7, 11, 22, 27 und 42 freilich war auch die Zusatzzahl 7 übereinstimmend mit dem Ziehungsergebnis, wodurch der Gewinn auf dem ersten Gewinnrang ausgelöst wurde. Der lukrative Spaß war zudem günstiger, als manch Ticket zur Karnevalsparty kostet, mit einem Lotto-Einsatz von 12,35 Euro und einer daraus resultierenden Gewinnsumme von über 1,3 Millionen Euro hat sich der Einsatz mehr als nur rentiert.

Dabei ging der Gewinner in der Zusatzlotterie am selben Tag mit einem Gewinn über 100.000 Euro fast unter, den der Oberhausener in der Super 6 mit den übereinstimmenden Gewinnzahlen erzielen konnte. Du suchst nach interessanten Lottospielen mit Jackpots in unterschiedlichen Größenordnungen? Dann solltest Du Dir das Startangebot vom Lottoland ansehen.

Das kleine Lottoland LogoDas Icon mit einem Daumen nach obenLotto Online spielenGratis Tipp AbholenZum Anbieter 

Millionenwochen in Nordrhein-Westfalen

Das erste Quartal des neuen Lotto-Jahres ging im ganzen Bundesgebiet gut los. In vielen Ländern durften die Lottogesellschaften Großgewinner begrüßen. Allerdings war kein Bundesland so erfolgreich wie die Lottospieler in Nordrhein-Westfalen, wo es bis Ende Februar bereits sieben millionenschwere Gewinne zu verzeichnen gab und das allein im deutschen Lotto.

Hoch brisant ist immer noch die Jagd nach dem Jackpotknacker aus dem Münsterland, dem es gelang die 90 Millionen-Euro des europäischen Gemeinschaftslotterie Jackpots zu gewinnen. Westlotto befindet sich hier auf Spurensuche, um den Besitzer des Glücksloses ausfindig zu machen. Zur Komplementierung der Gewinnstatistik in NRW ist hinzuzufügen, dass es gemeinsam mit dem 90-fachen Millionen-Jackpot auch drei Westfalen in der zweiten Gewinnklasse schafften, Millionenbeträge zu erzielen.

Damit bewegt sich das Bundesland als einziges in Deutschland bereits im zweistelligen Bereich, was die Großgewinner angeht, und dabei sind weit mehr als 100 Millionen Euro an die Gewinner ausgeschüttet worden. Deutschlandweit gab es hingegen bis zum Ende der Karnevalszeit 26 neue Lotto-Millionäre zu begrüßen.

Gewinnträchtige Glücksspielzeit zum Karneval

Das nördlichste Bundesland durfte kurz vor Ende des Monats Februar ebenfalls den ersten Gewinner im Millionenbereich willkommen heißen. Der Spielteilnehmer aus Nordfriesland wagte sich an die Zusatzlotterie Spiel77 und konnte mit seinem Los den Jackpot gewinnen. Dieser war prall gefüllt mit über 2.377.777 Euro.

Gleichzeitig ist es einem Lottospieler aus Schleswig-Holstein geglückt, mit einem unteren Gewinnrang beim Spiel77 einen Lotto-Gewinn im Gesamtwert von 77.777 Euro zu erspielen. Abgesehen von der erfolgreichen Millionenchance zu Karneval hat Deutschland einen herausragenden Start hingelegt, bleibt das Glück den deutschen Spielern treu, dann könnte ein rekordverdächtiges Jahr bevorstehen.