Online Lotto – Keine Gewinnauszahlung

Julian SonnebergLottonews

Hier sind mehrere Münzen abgebildet

Hier sind mehrere Münzen abgebildetDie Möglichkeit Online Lotto zu spielen wird anno 2019 von sehr vielen Menschen wahrgenommen. Das zeigen unter anderem Google Trends, Anzahl der Google Suchergebnissen oder die vielen Medienberichte, bei denen entweder die Online Lotto Plattformen selbst Werbungen schalten oder wenn Medienhäuser über Geschehnisse aus dem Bereich des Online Lottos berichten. Bei diesen Berichten geht es oft um die Lotto Gewinne. Entweder wurde ein Spieler zum Gewinner oder aber es gab Probleme mit der Auszahlung und genau mit diesem letzten Problem befasst sich dieser Artikel.

Spieler sollten sich selbst fragen, warum der Gewinn nicht ausgezahlt wurde

Dass eine Gewinnauszahlung nicht stattgefunden hat, ist für die Spieler ein sehr großes Ärgernis. Schließlich haben sie sich wahrscheinlich schon ausgemalt was sie mit dem vielen Geld hätten machen können. Auch wenn ihr Frust nachvollziehbar ist, sollten sie kurz versuchen klar zu denken und sich fragen, warum es nicht zu einer Überweisung gekommen ist.

Sofern ein Spieler gar keine Ahnung hat, was die Gründe sein können, kann eine Nachfrage beim Kundenservice helfen. Der Kundenservice kann oft über verschiedene Kanäle ganz einfach erreicht werden, zum Beispiel über den Livechat oder per E-Mail. Da es sich bei einer nicht stattgefundenen Gewinnauszahlung aber um ein größeres Problem handelt, sollte man den telefonischen Kontakt suchen und daraufhin dem Kundenservice noch eine E-Mail schreiben in der das Problem dargestellt wird.

Die Gründe für eine verweigerte Gewinnauszahlung

Wer sich etwas mit dem Online Lotto beschäftigt, der wird sich wahrscheinlich auch mit den Regeln auseinandergesetzt haben. Sie besagen, dass ein Spieler sich verifizieren muss, bevor er für eine Auszahlung infrage kommt. Spieler, die nach einem Anbieter suchen, bei dem man sich nicht verifizieren müssen, sollten schnell von dieser Idee Abstand nehmen. Höchstwahrscheinlich ist dieser Anbieter unseriös und betrügerisch.

Des Weiteren ist es möglich, dass Spieler schlichtweg einige Angaben nicht gemacht haben, die aber für eine Auszahlung notwendig sind. Es klingt banal, aber es ist möglich, dass ein Spieler ganz einfach vergessen hat seine Bankdaten anzugeben. Ein Blick in die hinterlegten Profilinformationen können hier weitere Informationen geben, mit denen das Problem der verweigerten Gewinnauszahlung ganz einfach gelöst werden können.