Lotto online Gewinn einlösen

Julian SonnebergLottonews

Ein Lotto Glückskleeblatt

Ein Lotto GlückskleeblattWer im Lotto gewonnen hat, der darf sich freuen. Vor allem, wenn der Spieler mehr als Drei Richtige ausgewählt hat, denn dann steigen die Gewinnbeträge oft sehr schnell an und so ist zum Beispiel ein Gewinn von über 10.000€ keine Seltenheit, wenn ein Spieler Vier oder mehr Richtige getroffen hat. Aber wie können Spieler online den Gewinn einlösen? Dieser Artikel verrät es und stellt dabei die vielen Vorteile vor, die das Online Lotto bietet. Los geht es aber mit der Gewinnabholung beim traditionellen Offline Lotto.

Früher wurden Gewinner nicht benachrichtigt

Beim Offline Lotto wurde ein Spieler nicht über seinen Gewinn benachrichtigt. Sofern er einen Gewinn erzielt hatte, musste er selbstständig zur entsprechenden Lotto Annahmestelle gehen und dort seinen Gewinn abholen. Wenn er das nicht tat, zum Beispiel weil er seinen Lottoschein verloren hatte oder es ganz einfach vergessen hatte, dann würde sein Gewinn verfallen. Auch heutzutage kann ein Gewinn verfallen. Oftmals beträgt die Frist, um einen Lotto Gewinn abzuholen 13 Wochen.

Internet Lotto Spieler haben vergleichsweise viel mehr Komfort

Es dürfte deutlich sein, dass eine der größten Stärken beziehungsweise Vorteile des Online Lottos ist, dass Spieler dabei unheimlich viel Komfort genießen können, auch bei der Gewinnauszahlung. Ein Spieler muss nicht mehr nachschauen, ob er gewonnen hat oder nicht. In dem Fall, dass er gewonnen hat, bekommt er vom Online Lotto Anbieter eine Gewinnbenachrichtigung und wenn er einen sehr hohen Gewinn erzielt hat, dann bekommt er sehr wahrscheinlich auch einen Experten an die Seite gestellt, der ihn darüber informieren kann, wie er sich nun zu verhalten hat, nachdem er den Jackpot geknackt hat. An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass so eine Beratung auch stattfinden würde, wenn der Spieler beim altmodischen Offline Lotto einen Gewinn erzielen würde.

Auch bei der Gewinnabholung schlägt das Internet den guten alten Kiosk

Es ist kein allzu großes Wunder, wenn man sich ansieht wie schnell das Online Lotto das Offline Lotto überholt hat. Zumal erst genanntes einfach viel mehr Komfort bietet und selbst bei der Gewinnabholung einige schwer zu schlagende Vorteile bietet.