Hier ist das Logo der SKL Ziehung zu sehen

Mini Lotto aus Polen online spielen

Der große Reiz des Lottospiels liegt in der Einfachheit, durch pures Glück die Möglichkeit zu haben, innerhalb kürzester Zeit zum ganz großen Gewinn zu kommen und das eigene Leben von heute auf morgen verändern zu können. Doch die Spannung auf den Moment der Ziehung der Glückszahlen ist für viele kaum auszuhalten. Abhängig von der gespielten Lotterie kann es sein, dass Spieler einige Tage warten müssen, bis sie das Ergebnis erfahren können.

Das Icon mit einem Daumen nach obenSchnelle Transaktionen

Das Icon mit einem Check - ZeichenSeriöse Ziehung

Das Icon mit dem SchlossKäuferschutz verfügbar

Das Icon mit Euro ZeichenSchnelle Transaktionen

Fünf kleine Sterne sind hier zu sehenDas große Lottoland Logo wird hier gezeigtwertung– 9.8 –Zum Testbericht

Regulierung Bonus App
Der grüne Haken wird hier abgebildet Gratis Tipp Ein sehr kleines Android Logo
  • Unter anderem 6aus49, Eurojackpot, EuroMillions and El Gordo verfügbar
  • Intern. Lotterien wie die spanische Weihnachtslotterie, Powerball & Swiss Lotto
  • Anbieter mit mehrjähriger Erfahrung
  • Sogar Slots und Rubellose werden angeboten
  • TüV Saarland geprüft
Ein neues Bild der Lottoland Webseite
DIE GRÖSSTEN AKTIONEN

Das Zeichen für den ersten Preis1/20 El Gordo Tippschein für nur 9,99€

Zum Anbieter

Platz ANBIETER Leistungen Wertung ANMELDUNG
02 Das kleine Tipp24 Logo
Paypal Intern. Lotterien Mobile Apps
Gratis Tipp
Ein sehr kleines Android Logo
Fünf kleine Sterne, die für die Tabelle genutzt werden9.5Zum Testbericht Zum Anbieter
03 Bild des Anbieters TheLotter
Paypal VIP Klub Mobile Apps
20% sparen
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Vier kleine Sterne9.2Zum Testbericht Zum Anbieter
04 Das Logo des Unternehmens MultiLotto
Paypal Niedrige Gebühren Mobile Apps
4 Mal Powerball spielen und nur 2 Mal bezahlen
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Vier kleine Sterne8.7Zum Testbericht Zum Anbieter
05 Das Logo des Unternehmens Lotto.de
Paypal Guter Service Mobile Apps
Intern. Lotterien
Vier kleine Sterne8.2Zum Testbericht Zum Anbieter
06  Das Logo der Firma Lottohelden
Paypal Niedrige Gebühren Mobile Apps
6 FELDER FÜR 1 EURO
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Drei kleine Sterne sind hier zu sehen8.1Zum Testbericht Zum Anbieter
07 Das Logo des Anbieters Lottobay
Paypal Tippgem. möglich Mobile Apps
Das Paypal Logo für die Tabelle Gutscheine
Ein kleines iOS Logo
Drei kleine Sterne sind hier zu sehen7.9Zum Testbericht Zum Anbieter

Wer das lange Warten satt hat, kann dem jetzt aber endlich entkommen. Dank der Mini Lotto Polen Lotterie hat das Warten jetzt ein Ende, denn hier werden die Gewinnzahlen täglich verkündet. Was genau hinter der Lotterie unserer Nachbarn steckt und wie deutsche Nutzer heute polnisches Mini Lotto spielen können, soll im nachfolgenden Artikel aufgeklärt werden.Die Lotterie wurde erstmalig im Jahr 1976 eingeläutet und war damals in Polen noch unter dem Namen „Express Lotek“ bekannt. Nur einmal im Monat hatten Spieler die Möglichkeit, hier einen schnellen Gewinn zu erzielen. Mit steigender Beliebtheit wurde die Häufigkeit der Ziehungen nur wenige Monate später bereits erhöht. Einmal die Woche konnte nun auf einen Gewinn von rund 100.000 Euro gehofft werden.

Nach einer erneuten Änderung fand die Ziehung der Gewinnzahlen dann schon zweimal wöchentlich statt. Erst seit Ende des Jahres 2015 stand fest, dass Spieler der Versuchung kaum noch widerstehen konnten und die polnische Lottogesellschaft hat entschieden, dass von diesem Moment an täglich an der Lotterie teilgenommen werden kann. Auf diesem Wege ist die Art der Lotterie entstanden, die heute gespielt wird.

Unsere polnischen Nachbarn sind schon dafür bekannt, keine Freunde der großen Geduld zu sein. Bereits die polnische Nationallotterie findet hier gleich dreimal wöchentlich statt, wodurch Spieler maximal drei Tage auf die Bekanntgabe der Gewinnzahlen zu warten haben. Das Mini Lotto legt allerdings nochmal einen drauf. Hier kann täglich an einem Spiel teilgenommen werden, wobei die Mini Lotto Gewinnzahlen jeweils am selben Tag ermittelt werden. Die Abgabe des eigenen Tippscheins kann dabei bis kurz vor der Ziehung erfolgen.

Somit werden Spieler bloß wenige Minuten mit der Ungewissheit über einen Sieg oder die Niederlage allein gelassen. Von montags bis sonntags können Spieler sich auf dieselbe Mini Lotto Ziehung Uhrzeit verlassen. Täglich um 21:40 Uhr ist es soweit und ein offizieller Ziehungsleiter startet mit der Einleitung der Ziehung.

Um die Mini Lotto Ziehung live mitverfolgen zu können, können Spieler einfach einen Live Stream im Internet aufrufen, welcher das gesamte Programm live überträgt. Es gibt verschiedene Anbieter, die diesen Service bieten.

Wer sich weniger für die Live Übertragung der Ziehung interessiert und lediglich die ermittelten Gewinnzahlen im Anschluss erfahren möchte, kann alternativ auf der Webseite des Lotto Anbieters, über welchen der Lottoschein eingereicht worden ist, die Gewinnzahlen einsehen. Gute Anbieter bieten eine ausführliche Übersicht über die Gewinnzahlen der aktuellen und vergangenen Ziehungen. Darüber hinaus können Spieler online von einer automatischen Gewinnbenachrichtigung profitieren. Diese erfolgt über den Großteil der Anbieter direkt per E-Mail oder gegebenenfalls optional auch per SMS.

Die Online Teilnahme

Für den ein oder anderen deutschen Lottospieler mag der Weg ins Nachbarland kein allzu langer sein, sodass ein Tippschein für die polnische Lotterie tatsächlich einfach direkt vor Ort erworben werden könnte. Wesentlich mehr Komfort und Leichtigkeit bieten allerdings online Lotto Anbieter. Vor allem, wenn Spieler noch an der Mini Lotto Ziehung heute teilnehmen möchten, kommt die blitzschnelle Tippabgabe im Netz mehr als gelegen.

Wer sich selbst auf die Suche nach einem passenden Anbieter im Internet begibt, sollte einige Punkte bei der Auswahl beachten. Dazu gehört zum Beispiel die Sicherheit und Seriosität, die hinter einem Unternehmen stecken. Im Allgemeinen wird empfohlen die Finger von Lotto Anbietern zu lassen, welche nicht nicht Europa ansässig sind.

Da es in der Glücksspielszene schon des öfteren zu Betrug gekommen ist, werden offizielle europäische Lotto Anbieter, die im Besitz einer gültigen Glücksspiellizenz sind, empfohlen. Hier können Spieler sichergehen, dass Anbieter fortlaufend geprüft und reguliert werden und ein sicheres und transparentes Spiel gegeben ist. Zu dieser Art von Anbietern, bei welchen auf die polnische Lotterie zugegriffen werden kann, gehören Lottoland und Lottohelden.

Ein großes Bild der Lottoland WebseiteBeide Anbieter bieten den Vorteil einer detaillierten Anleitung zum Spiel und einer benutzerfreundlichen Oberfläche, sodass auch neuen Spielern der Einstieg leicht gemacht ist. Während der Preis bei Lottoland noch ein wenig geringer ausfällt, wird Spielern bei Lottohelden versprochen, dass täglich feste Mini Lotto Quoten gegeben sind und somit die Chancen auf die Höchstgewinne vorliegen.

Die Lottohelden Webseite wird hier gezeigtWelcher Anbieter einem Spieler letztendlich persönlich zusagt, sollte natürlich selbst herausgefunden werden. Mit Hilfe von Bonusangeboten, die von Anbietern für neue Spieler vergeben werden, besteht sogar die mögliche Chance, eine Lotterie auf einem online Portal zunächst kostenfrei mit einem Gratistipp zu testen.

Der Moment des Gewinnes

Ist erst einmal der passende Anbieter gefunden worden, stellt sich noch die Frage, wie die Lotterie überhaupt abläuft und wann man als Spieler wirklich gewonnen hat. Dazu sollte man zunächst ein Blick auf das Spielsystem werfen. Dieses sieht in der polnischen Lotterie wie folgt aus:

  • 5 aus 42

Spieler müssen entsprechend auf einem Tippfeld bestehend aus 42 Zahlen, fünf Zahlen ankreuzen, die an der nächsten Ziehung teilnehmen sollen. Sind alle Zahlen richtig angekreuzt wurden, ist bereits der Jackpot gewonnen. Bei kaum einer anderen Lotterie sind Spieler gefragt eine solch geringe Anzahl an Zahlen richtig zu tippen. Für die richtigen Mini Lotto Zahlen muss keine zusätzliche Sonder- oder Zusatzzahl gewählt werden.

Mit fünf Richtigen können Spieler den Jackpot tatsächlich schon im eigenen Besitz halten. Bei solch hohen Gewinnchancen lässt es sich aber schon fast denken, dass der Hauptgewinn wesentlich geringer ist als bei üblichen Lotterien. Nichtsdestotrotz lässt sich ein beträchtlicher Gewinn abräumen, und besonders wenn die Ziehung vom Mini Lotto live beobachtet wird und der eigene Gewinn feststeht, ist der Spaßfaktor und die Freude gewaltig hoch. Insgesamt gibt es vier unterschiedliche Gewinnklassen. Bereits mit zwei richtigen Lotto Zahlen können Spieler einen kleinen Gewinn erhalten und dadurch jeglichen Verlust streichen.

Die Gewinnchancen

Ein transparentes GlückskleeblattDie Mini Lotto Statistik weist auf, dass die Wahrscheinlichkeit auf den Gewinn des Jackpots bei gerade einmal 1 zu 850.000 liegt. Wer sich in der Lottowelt auskennt, erkennt gleich, dass die Mini Lotto Gewinnchance mit dieser Quote einmalig sind. Um einen besseren Vergleich zu geben, sollte aber einmal ein Blick auf die Gewinnwahrscheinlichkeit anderer Lotterien geworfen werden.

Nimmt man als Beispiel die bekannte deutsche 6 aus 49 Lotterie, bei welcher es zweimal wöchentlich die Chance auf einen Jackpotgewinn in Höhe von mindestens einer Million Euro gibt, lässt sich das Ganze schon besser einschätzen. Die Wahrscheinlichkeit hier sechs Richtige + Superzahl zu tippen, wodurch der Jackpot abgeräumt wird, liegt bei 1 zu 139.838.160.

Verglichen mit der polnischen Lotterie gibt es hier einen enormen Unterschied. Allerdings muss natürlich beachtet werden, dass unsere Nachbarn einen Höchstgewinn von 100.000 Euro, sprich einem Zehntel anbieten – dafür jedoch täglich!

Folgend eine Übersicht zu den verschiedenen Gewinnklassen der Lotterie, den Preisen und Gewinnwahrscheinlichkeiten:

Gewinnklasse Gewinn Wahrscheinlichkeit
5 Richtige 100.000 Euro 1 zu 850.668
4 Richtige 100 Euro 1 zu 4.598
3 Richtige 10 Euro 1 zu 128
2 Richtige 1 Euro 1 zu 11

Spieler müssen beachten, dass alle Preise der polnischen Lotterie in der polnischen Landeswährung ausgezahlt werden. Entsprechend der aktuellen Umrechnungskurse können die ausgezahlten Preise in Euro variieren. Wird bei einem Anbieter online gespielt, kann jedoch sicher gegangen werden, dass jegliche Gewinne in Euro ausgezahlt werden. Zusätzliche Gebühren sollten dabei in der Regel nicht anfallen. Um sicherzugehen, sollten allerdings die allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Anbieters geprüft oder beim Kundenservice nachgefragt werden.

So hoch ist der Jackpot

Ein Schild, dass die Richtung zum Lottogewinn zeigtWie bereits Bekannt gegeben wurde, liegt der Jackpot der polnischen Lotterie bei umgerechnet etwa 100.000 Euro. Diesen können Spieler abräumen, sobald sie 5 Richtige Zahlen auf ihrem Tippfeld angekreuzt und eingereicht haben. Aufgrund des niedrigen Teilnahmepreises und der ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit, den großen Preis zu gewinnen, ist die Lotterie für Spieler besonders attraktiv. Seitdem es möglich ist, online an Lotterien aus aller Welt teilzunehmen, ist auch die Beliebtheit dieser Lotterie enorm gestiegen, da regelmäßig große Gewinner feststehen.

Um die Chance auf den Jackpot zu erhöhen, gibt es auch die Möglichkeit, mit System zu spielen. Wer mit System spielt, hat die Möglichkeit, mehr Zahlen auf seinem Tippschein anzukreuzen, als eigentlich üblich ist. Beim polnischen Mini Lotto können Spieler maximal 12 Kreuze setzen und somit System 1201 spielen. Dass die Gewinnchancen dadurch enorm steigen, braucht wohl kaum erwähnt werden.

Allerdings muss Spielern bewusst sein, dass entsprechend auch der Preis für die Teilnahme ordentlich in die Höhe steigt. Letztendlich bleibt der Preis für ein Tippfeld derselbe. Allerdings werden automatisch alle möglichen 5er-Zahlenkombinationen gebildet, die bei der Ziehung teilnehmen. Entsprechend der Anzahl werden die Kosten für die theoretische Anzahl der einzelnen Tippfelder berechnet. Werden ganze 12 Zahlen getippt, muss daher der 12-fache Preis gezahlt werden.

Die Kosten der Teilnahme

Die Kosten fallen beim Lotto wie üblich pro teilnehmenden Tippfeld an und können je nach Anbieter online variieren. Im Durchschnitt liegt der Preis hier allerdings bei 0,50 Euro. Die Teilnahmegebühr ist damit wesentlich geringer als bei anderen Lotterien.

Ein Lottoschein besteht in der polnischen Lotterie aus insgesamt 12 Tippfeldern. Spieler können selbst entscheiden, wie viele Tippfelder sie ausfüllen und für die Teilnahme an der Ziehung einreichen möchten. Es kann bereits mit einem einzigen Tippfeld teilgenommen werden. Die Gebühren für einen kompletten Lottoschein liegen bei gerade einmal 6 Euro.

Weitere Kosten fallen an, wenn Spieler sich dafür entscheiden, eine längere Laufzeit oder gar ein Abonnement für ihren Tippschein zu beantragen. Diese Optionen können in der Regel direkt unter dem Tippfeld auf dem Lottoschein gewählt werden. Mit einer verlängerten Laufzeit nehmen die gewählten Zahlen an einer gewünschten Anzahl an Ziehungen automatisch teil. Spieler haben dann den Vorteil, nicht täglich einen neuen Tippschein ausfüllen zu müssen. Die Kosten bleiben in der Regel dieselben.

Manche Anbieter versprechen allerdings einen kleinen Rabatt, wenn eine längere Laufzeit gewählt wird. Wer direkt ein Abonnement abschließt, lässt seine eigenen Zahlen an einer unbestimmten Anzahl an Ziehungen teilnehmen. Der Spieler entscheidet in diesem Fall selbst, wann der Tippschein deaktiviert werden soll und kann das Abonnement zu jederzeit wieder kündigen. Die Kosten variieren hier je nach Anbieter und können zu unterschiedlichen Zeitpunkten, jedoch meist wöchentlich oder monatlich, eingezogen werden.

Das abschließende Fazit

Nach einer ausführlichen Mini Lotto Erfahrung kann gesagt werden, dass das Potential hinter der polnischen Lotterie riesig ist. Während zwar nur weniger hohe Gewinne erreicht werden können, ist die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich groß und es gibt glatt täglich die Möglichkeit, diese abzuräumen. Der Preis für die Teilnahme liegt ebenfalls im völlig akzeptablen Bereich. Es stellt sich schnell die Frage, ob es nicht wesentlich cleverer und gewinnbringender ist, an einer solchen Lotterie teilzunehmen, anstatt hohe Geldbeträge in andere Lotterien zu investieren, bei denen es nur sehr selten zum großen Gewinn kommt und deren Übersicht über folgenden Link https://www.lottodoktor.de/spiele/ zu erreichen ist. Spieler können ihr Glück hier also mal auf die goldene Waage legen.