Lotto Ziehung online Live verfolgen – Ist das überhaupt möglich?

Julian SonnebergLottonews

Hier wird ein Lottoschein ausgefüllt

Hier wird ein Lottoschein ausgefülltDer moderne Internetnutzer ist es gewohnt quasi unbegrenzte Möglichkeiten zu haben. Ein Tippabgabe per App bevor das nächste Meeting beginnt? Das ist gar kein Problem. Die Bezahlung eines Online Service per Paypal? Oft ist das der Standard, den Nutzer erwarten. Livestreaming beliebter Events? Anno 2018 ist das ein Kinderspiel. Man dürfte also meinen, dass die Live Betrachtung einer Online Lotto Ziehung ebenfalls ein Kinderspiel ist, oder? Dieser Text gibt die Antworten und zeigt auch auf, was Spieler tun können, wenn eine Ziehung nicht in Echtzeit übertragen wird.

 

Diese Möglichkeiten haben Spieler

Generell gibt es mehrere Möglichkeiten eine Ziehung live zu verfolgen. Man kann zum Beispiel auf das Mediathek Angebot eines Senders zurückgreifen und dann live mitfiebern. Das ist ganz einfach und erfordert nur rudimentäre technische Kenntnisse. Allerdings sollten Personen, die das machen möchten, beachten, dass das oft nur für Personen aus Deutschland möglich ist. Wer also im Ausland ist und von dort aus die Mediathek eines Senders nutzen möchte, der wird wahrscheinlich keinen Zugriff bekommen.

Gibt es auch Online Lotto Anbieter, die das ermöglichen?

Nach einiger Recherche musste man feststellen, dass diese Live Ziehungsangebote in der Regel nicht von Online Lotto Plattformen angeboten werden. Das ist zwar etwas schade, sollte aber kein größeres Problem darstellen, da man sowieso eine Gewinnbenachrichtigung bekommen kann, wenn man etwas gewonnen hat und eigentlich geht´s ja um den Gewinn und nicht so sehr um die Liveziehung.

Ein großes Bild der Lottoland Webseite

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Einige Ziehungen wurden auch ins Netz gestellt. Oft handelt es sich dabei aber um ausländische Ziehungen und der Grund warum sie ins Netzt gestellt wurden ist nicht ganz klar. Allerdings werden sie häufig angesehen und auf speziellen Online Kanälen wird man fündig. Aber wie gesagt, dass Angebot ist relativ dürftig und wer dort sucht, der kann unter Umständen enttäuscht werden.

Hat man einen Nachteil, wenn man nicht sofort die gezogenen Zahlen kennt?

Nein, einen Nachteil hat man natürlich nicht. Schon gar nicht bei den Online Lotto Anbietern. Wer möchte, der kann angeben, dass er eine Gewinnbenachrichtigung bekommt und eventuell ist es sogar möglich den Gewinn direkt überweisen zu lassen. Im Zweifel kann man das nochmal den Kundenservice fragen. Übrigens, beim gewöhnlichen offline Lotto hat man oft „nur“ 13 Wochen Zeit, um den Gewinn abzuholen. Wer dafür länger braucht, kann unter Umständen schwer geschockt sein, wenn der Gewinn verfällt.

Das kleine Lottoland Logo Das Icon mit einem Daumen nach obenLotto Online spielenGratis Tipp Abholen Zum Anbieter 

Gibt es spezielle Ziehungen, die übertragen werden?

Die Ziehung El Gordo bringt jedes Jahr viele Menschen vor die TV Geräte. Sie wollen wissen, ob sie am enormen Preispool von mehreren Milliarden Euro partizipieren können oder nicht. Und mittlerweile kann man die Ziehung auch live verfolgen. Übrigens, auch der eben vorgestellte Online Lotto Anbieter hat diese Ziehung in sein Portfolio aufgenommen und wer möchte, der kann an der spanischen Weihnachtslotterie teilnehmen. Darüber hinaus gibt es auch noch jede Menge andere interessante Lotterien, die der Spieler spielen kann. Nicht länger warten, der passende Lotto Anbieter kann nur einen Klick entfernt sein.