Lotto Online spielen – Welche Uhrzeit?

Julian SonnebergLottonews

Eine Jetzt mitmachen Taste

Eine Jetzt mitmachen TasteEs gibt ja die Spieler, die denken, dass es einen Unterschied macht, ob sie morgens oder abends an einer Online Lotto Ziehung teilnehmen, aber macht das denn wirklich so einen großen Unterschied? Fakt ist, es macht gar keinen Unterschied, ob Spieler morgens oder abends, in der Nacht oder am Mittag an einer Ziehung teilnehmen, denn die Gewinnchancen sind nicht abhängig von der Uhrzeit der Teilnahme. Sie gehorchen mathematischen Regeln und ihnen ist es sozusagen egal, wann Spieler spielen. Es gibt aber dennoch einen Aspekt, der mit der Zeit der Teilnahme zu tun hat und das ist der Annahmeschluss.

 

Der Annahmeschluss

Bei dem Annahmeschluss handelt es sich, wie der Name schon sagt, um den letzten Zeitpunkt bei dem eine Annahme seitens des Anbieters getätigt werden kann. Jeder Spieler sollte sich also vorab darüber informieren, denn es kann leicht sein, dass schon eine um eine Minute verspätete Annahme dazu führen kann, dass ein Spieler nicht mehr mitspielen darf. Wenn dann auch noch die getippten Zahlen gezogen werden, dann ist der Ärger doppelt vorhanden.

Wo findet man die Infos?

Wann ein Annahmeschluss stattfindet, lässt sich leider nicht pauschal sagen. Dennoch ist es möglich diese Infos zu finden. Zum Beispiel auf Lottodoktor.de in den entsprechenden Artikeln über die Spiele. Falls es wider erwarten dazu kommt, dass bei dem einen oder anderen Spiel ein paar Informationen fehlen, dann kann der interessierte Leser auch nochmal einen Blick auf die folgende Tabelle werfen oder sich Plattform des Online Lotto Anbieters ansehen. Dort sollte er dann die entsprechenden Angaben finden.

Bundesland Mittwochsziehung Samstagsziehung
Baden – Württemberg 18:00 Uhr 19:00 Uhr
Bayern 18:00 Uhr 19:00 Uhr
Berlin 18:00 Uhr 19:00 Uhr
Brandenburg 18:00 Uhr 19:00 Uhr
Bremen 18:00 Uhr 19:00 Uhr
Hamburg 18:00 Uhr 19:00 Uhr
Hessen 18:00 Uhr 19:00 Uhr
Mecklenburg – Vorpommern 18:00 Uhr 19:00 Uhr
Niedersachsen 18:00 Uhr 19:00 Uhr
Nordrhein – Westfalen 18:00 Uhr 19:00 Uhr
Rheinland – Pfalz 18:00 Uhr 19:00 Uhr
Saarland 18:00 Uhr 19:00 Uhr
Sachsen 18:00 Uhr 19:00 Uhr
Sachsen – Anhalt 18:00 Uhr 19:00 Uhr
Schleswig – Holstein 18:00 Uhr 19:00 Uhr
Thüringen 18:00 Uhr 19:00 Uhr

Gibt es weitere Wege den Annahmeschluss nicht zu verpassen?

Ja, glücklicherweise haben Spieler auch die Möglichkeit sich sozusagen einen Wecker zu stellen. Nein, sie müssen dafür keinen Wecker auf ihrem Smartphone stellen, sondern, können bei manchen Anbietern sozusagen eine Weckfunktion nutzen, die sie daran erinnert, dass der Annahmeschluss für die Lotterie XY näherkommt.

Das kleine Lottoland Logo Das Icon mit einem Daumen nach obenLotto Online spielenGratis Tipp Abholen Zum Anbieter 

Das Fazit

Lotto Online spielen – Welche Uhrzeit? Nun, das ist eigentlich egal. Spieler können heutzutage rund um die Uhr an verschiedenen Lotterien teilnehmen und die Chance auf einen hohen Lotto Jackpot wahren. Bleibt nur noch die Wahl des passenden Online Lotto Anbieters. Spieler, die sich nach einem geeigneten Anbieter umsehen, können auch gleich den eben präsentierten Link klicken und vielleicht sogar ihr Glück dort versuchen.