Lotto Online ID Check – Das sind die Gründe dafür

Hier ist ein Pass zu sehen

Hier ist ein Pass zu sehenDer Identitätscheck gehört zum Glücksspiel dazu. Immerhin ist das Glücksspiel erst für Personen ab 18 Jahren erlaubt und wer daran teilnehmen möchte, der muss auch nachweisen, dass er eben schon erwachsen ist. So ist das auch beim Lotto Online. Aber ist das wirklich der einzige Grund und was passiert, wenn man sich nicht legitimiert? Dieser Text hat die Antworten parat. Los geht es dabei mit den Gründen für die Legitimation. Natürlich ist es nicht so, dass die Anbieter die Spieler nerven möchten, sondern die Legitimation hat einen ernsten Hintergrund. Darüber hinaus wird auch noch darauf eingegangen, was Spieler tun sollten, wenn sie einem Anbieter begegnen, der erwähnt, dass Spieler sich bei ihm nicht legitimieren müssen.

Darum müssen sich Spieler legitimieren

Der ID Check wird von vielen Spielern als lästig empfunden. Sie haben keine Lust sich auszuweisen und wollen den Komfort, den das Lotto Online bietet, lieber in vollen Zügen genießen. Damit stehen sie sich aber selbst im Weg. Sie vergessen nämlich, dass sie sich einem ID Check unterziehen müssen. Ansonsten kann der Anbieter verschiedene Maßnahmen in die Tat umsetzen. Zu diesen Maßnahmen gehört zum Beispiel, dass Gewinner keinen Gewinn ausbezahlt bekommen. Das heißt also in der Praxis: Ein Glückspilz, der einen Lotto Online Jackpot gewonnen hat, wird seinen Gewinn nicht ausbezahlt bekommen und das nur weil er so bequem war und sich nicht einem ID Check unterziehen wollte. Tja, manchmal lohnt es sich eben doch, die „Extra Meile“ zu gehen.

Darum sollten Spieler immer den ID Check machen

Das eben genannte Beispiel macht deutlich was passiert, wenn Spieler nicht den ID Check machen. Das ist aber nicht der einzige Grund, es gibt noch einen weiteren Grund und der ist mindestens genauso wichtig. Spricht ein Anbieter davon, dass Spieler bei ihm keinen ID Check machen müssen, dann handelt es sich wahrscheinlich um einen unseriösen Anbieter, denn sie sind verpflichtet, dass sich Spieler einem ID Check unterziehen. Ganz klar ein weiterer Grund, um dieses Prozedere zu bewältigen, denn am Ende kann es eben nicht nur sein, dass ein Spieler keinen Gewinn ausbezahlt bekommt, sondern auch, dass er an einen Betrüger geraten ist.

Wie läuft so ein Check ab?

Der Lotto Online ID Check ist schnell erledigt. Spieler müssen einfach dafür sorgen, dass sie ein Dokument an die Lotto Online Plattform übermitteln, welches deutlich macht, dass es sich um sie handelt. Mit anderen Worten: Ein Ausweisdokument muss vorgelegt werden.