Lotteriegewinn: Glückslos als Trinkgeld für Barbedienung

Steuern-Lottogewinn 1

Steuern-Lottogewinn 1Lotterien haben das ganz Besonderes Etwas an sich, dass keine anderen Glücksspiele bieten können und schreiben immer wieder aufs Neue unglaubliche Geschichten. So spielte sich unlängst ein filmreifes Schauspiel im amerikanischen Missouri ab, das definitiv Hollywood-Format hat. Was war geschehen? Eine Story, in der eine hart arbeitende junge Kellnerin ein Lotterie-Los von einem Stammgast erhält, welches ihr am folgenden Tag eine lohnenswerte Gewinnausschüttung einbrachte. Das ist zweifelsohne die perfekte Basis für einen Hollywood-Film und könnte direkt aus dem Herzen der Filmindustrie stammen. Im Rahmen der Auszahlung bestätigte die Gewinnerin der Lotteriegesellschaft des US-Bundesstaates, dass der Barbesucher des Öfteren einen Lottoschein zum Trinkgeld spendierte, nur bisher immer ohne Erfolg.

Lotterielos beschert Barkeeperin ein sensationelles Trinkgeld

Zwischen den beiden Flüssen Mississippi und Missouri liegt die beschauliche Stadt O’Fallon, wo die 33-Jährige Taylor Russey wahrscheinlich den „Tip“ ihres Lebens bekam. Fast schon routinemäßig übergab ihr einer ihrer Stammgäste eine Spielquittung der staatlichen Powerball-Lotterie. Dass die festgeschriebenen Losnummern ihr dieses Mal eine Auszahlung bescheren sollte, damit hatte die junge Frau sicherlich nicht gerechnet.

Schließlich hat der Gast nicht zum ersten Mal zum üblichen Trinkgeld als Dankeschön für den zuvorkommenden Service ein Los der Missouri Lottery dazugegeben, bisher gab es allerdings nichts für die junge Frau zu gewinnen. Das Gesamtpaket bescherte eine Lotto-Auszahlung im Wert von 50.000 US-Dollar, was mehr als rekordverdächtiges Trinkgeld darstellt. Wer ebenfalls an großen Lotterien von den USA bis nach Japan teilnehmen möchte, der ist mit einem Account im Lottoland gut beraten.

Das kleine Lottoland Logo Das Icon mit einem Daumen nach obenLotto Online spielenGratis Tipp Abholen Zum Anbieter 

Der Weg zum mittleren US-Jackpot

Mit dem Lotterieticket begab sich die Barangestellte wie immer nach Hause, ohne zu ahnen, dass sie ein Glückslos besaß. Das sollte sich am folgenden Tag allerdings ändern. An ihrem Arbeitsplatz der Bleacher’s Bar steht ein offizieller Lotto-Terminal, wo die Barkeeperin den Spielschein checkte und ihr Glück kaum fassen konnte. Denn der Automat zeigte an, dass keine Gewinnauszahlung möglich sei, da es sich nicht um einen Kleingewinn handelt.

Die Auszahlung an Großgewinner erfolgt ausschließlich über staatliche Lotto-Annahmestellen, woraufhin Taylor realisierte, dass die Lottozahlen auf ihrem Los mit dem Ergebnis der Ziehung übereinstimmen. Damit war auch klar, dass sie tatsächlich mehr als nur ein paar Dollar gewonnen hat. Die Losnummer des Tippscheins enthielt die Zahlen 14, 27, 29, 59 und 65 sowie auch die Zusatzzahl 12, womit die Kellnerin auf dem Lottoschein vier Richtige inklusive korrekter Superzahl im Gesamtwert von 50.000 Dollar hatte.

Auch das Tipperglück in Süden der Republik hält an

Erneut hat Lotto Baden-Württemberg von erfolgreichen Tippzetteln berichtet. Nach der jüngsten Ausschüttung einer glücklichen Online-Tippgemeinschaft kommt nun der 25. Glückspilz hinzu, der aus diesem südwestlich gelegenen Bundesland stammt und im Lottospiel Super 6 den Jackpot knacken konnte. Zuletzt gelang es zwei Tippern aus dem Kreis Kraichtal sowie aus der Umgebung von Karlsruhe einen Großgewinn in der Zusatzlotterie verbuchen. Genau wie das Spiel 77 genießt die Super 6 eine zunehmend höhere Wertschätzung unter Deutschlands Lottospielern. Die Gründe dafür sind recht plausibel.

Ein wichtiger Punkt ist, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit mit eins zu einer Million, bedeutend höher ist als bei Tippspielen, wie Lotto 6 aus 49. Dazu kommen deutlich preiswertere Tippkosten und die Möglichkeit, gegenüber dem Millionen-Jackpot, in der ersten Gewinnklasse der Super 6 immerhin 100.000 Euro steuerfrei gewinnen zu können. Laut Statistik ist es also kaum verwunderlich, dass im Verhältnis mehr Spieler in Zusatzlotterien gewinnen als in den Hauptlotterien, wobei die Jackpotsummen, freilich bedeutend kleiner ausfallen.