Kann man seine Gewinnchancen berechnen?

Transparentes informationsbild

Transparentes informationsbildLotto spielen ist zwar unterhaltsam, attraktiv, einfach und hoffentlich auch lukrativ. Auf der anderen Seite ist es auch Mathematik. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und wohl nur die wenigsten Menschen, die auch Online Lotto spielen haben große Lust sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Schließlich hatte man das wahrscheinlich das letzte Mal in der Schule vor sehr vielen Jahren oder aber im Studium, wenn es in den Bereich der Auswertung von Messinstrumenten ging.

Glücklicherweise git es mittlerweile aber ein paar Online Tools, die einem Spieler dabei zur Seite stehen. Worum es sich dabei handelt und wie vertrauenswürdig diese Tools sind, wird in diesem Artikel geklärt.

Was sind das für Tools?

Die Ausgangsfrage ist eigentlich immer dieselbe. Sie lautet: Wie hoch sind meine Gewinnchancen? Nun kann ein Spieler natürlich hingehen und diese Chancen berechnen. Dafür bedarf es aber einem guten Verständnis der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wer das nicht besitzt, der wird sicherlich an dieser komplizierten Aufgabe scheitern. Aber man kann auch im Internet nach einem bestimmten Rechner suchen. Möglicherweise wird man so einen Rechner finden und kann ihn dann für die Lottoziehung nutzen. Aber das ist auch etwas umständlich, denn man muss dann bei der Nutzung von Tab zu Tab springen und das kann schon einmal nerven.

Für höheren Komfort sorgen daher Online Lotto Anbieter, die einen Wahrscheinlichkeitsrechner auf ihrer Webseite präsentieren. Anhand der Anzahl der abgegebenen Ziffern errechnet das Tool dann die Gewinnchancen. Das ist ziemlich praktisch, oder?

Das Win o Meter von Lottoland

Wie vertrauenswürdig ist so ein Tool?

Online Lotto Anbieter haben kein leichtes Leben. Sie stehen im ständigen und harten Konkurrenzkampf und müssen sich jeden Tag beweisen. Da kann so ein Tool ein nettes Feature sein und dafür sorgen, dass sich Spieler bei Anbieter A und nicht bei Anbieter B anmelden. Auf der anderen Seite hat das Tool natürlich nur einen Nutzen für die Spieler, wenn sie ihm vertrauen können beziehungsweise, wenn sie sichergehen können, dass der errechnete Wert auch stimmt.

Die gute Nachricht ist, dass das eigentlich immer der Fall ist. Die Redaktion von Lottodoktor.de hat sich einige Tools angesehen und selbst Taschenrechner, Bleistift und Papier genutzt. Dabei kam heraus, dass die errechneten Werte passen und man als Spieler mit gutem Gewissen auf so ein Tool zurückgreifen kann.

Kleines Lottoland Logo_2 neu Das Icon mit einem Daumen nach obenLotto Online spielen3 Felder 1€ Zum Anbieter 

Die Zusammenfassung

Dieser Text hat sich mit Online Tools auseinandergesetzt, die dafür genutzt werden können, wenn Spieler sich ihre Gewinnchancen berechnen lassen möchten. Dabei ging es unter anderem um Alternativen zu diesen Tools und um ihre Glaubwürdigkeit.

Generell kann man sagen, dass einige Wahrscheinlichkeitsrechner im Netz gibt und sie eigentlich alle eine gute Arbeit leisten. Ihre Nutzung ist aber nicht so komfortabel, wie die von einem Online Tool, welches auf der Webseite des Online Lotto Anbieters zu finden ist. Und genau diese Tools gibt es mittlerweile und sie machen ebenfalls eine gute Arbeit, wie die Prüfung der Redaktion bewiesen hat. Hinzu kommt, dass ihre Nutzung kostenlos ist und man als Spieler nicht selber rechnen muss. Ein Anbieter, der so ein Tool zur Verfügung stellt, kann unter folgendem Link aufgerufen werden. Viel Spaß beim Stöbern!