Kann man im Ausland Online Lotto spielen?

Ein Lotto Glückskleeblatt

Ein Lotto GlückskleeblattSommerzeit ist Urlaubszeit. Zwar verbringen viele Menschen in Deutschland ihren Urlaub gerne auf dem Balkon, der Großteil fährt aber in den Urlaub. Südfrankreich, Mallorca, Griechenland oder Länder in Asien werden gerne angeflogen.
Dabei vergisst der durchschnittliche Deutsche aber nicht seine Gepflogenheiten.

Er trinkt weiterhin gerne sein Lieblingsbier, schaut gerne Fußballübertragungen, behält seinen Kleidungsstil bei und möchte auch weiterhin die Chance auf einen Lottogewinn wahren.

Aber wie soll das gehen, wenn er sich im Ausland befindet? Immerhin wird es wohl kaum die Möglichkeit geben bei einem Kiosk in Thailand sechs Zahlen anzukreuzen, um hinterher an der 6 aus 49 Lotterie teilzunehmen.

Hinzukommt, dass Lotto in einigen Ländern illegal ist und teilweise drastische Strafen verhängt werden, wenn jemand erwischt wird. Wer also im Urlaub an seiner Lieblingslotterie teilnehmen möchte, der sollte sich vorab informieren, ob das erlaubt ist und wie das gehen kann.

Die Rahmenbedingungen sollten überall gewährleistet sein

Mobile Tipp24 WebseiteEine Lösung bietet, wie so oft, das Internet. Selbst, wenn man auf einem der entlegensten Plätze der Welt ist, hat man theoretisch die Möglichkeit, um an seiner Lieblingslotterie teilzunehmen. Das geht ganz leicht und alles was man dafür braucht ist ein Internetanschluss und einen PC beziehungsweise sein Smartphone oder Tablet.

Danach kann es quasi schon losgehen. Spieler surfen einfach zum Online Anbieter ihrer Wahl und füllen wie gewohnt einen Tippschein aus und geben ihn hinterher ab.

Worauf sollte man achten?

Es kann sein, dass man in bestimmten Ländern keinen Zugriff auf die Webseiten der Online Lotto Anbieter hat, da diese Seiten schlichtweg gesperrt sind. Oft passiert das in Asien. Dennoch sollten nicht nur Spieler, die eine Zeit in Asien verbringen überlegen, ob es nicht Sinn macht, wenn sie vorab ihrem Online Lotto Anbieter eine E-Mail schicken und fragen, ob sie sein Angebot auch im Urlaub nutzen können.

Vorsicht im Erfolgsfall

An dieser Stelle soll der mögliche Gewinn niemanden madig geredet werden, aber es kann im Erfolgsfall zu Problemen bei der Gewinnabholung kommen. Hier sollten Spieler die Fristen beachten und im Zweifelsfall Kontakt mit dem Online Lotto Anbieter aufnehmen.

Kleines Lottoland Logo_2 neu Das Icon mit einem Daumen nach obenLotto Online spielen3 Felder 1€ Zum Anbieter 

Urlaub machen und den Jackpot knacken – Was will man mehr

Jeder Mensch fährt gerne in den Urlaub und möchte sich von dem hiesigen Klima ablenken und den Strapazen des Alltags erholen. Glücklicherweise muss niemand während des Urlaubs auf die Teilnahme seiner favorisierten internationalen Lotterie verzichten. Dank dem Internet kann man auch in entlegenen Ländern an Powerball und Co. teilnehmen. Wer noch nicht so viele internationale Lotterien kennt, der bekommt bei dem folgenden Anbieter einen Überblick.