Ist Online Lotto real?

Julian SonnebergLottonews

Ein vierblättriges Kleeblatt und ein Hufeisen sind hier abgebildet

Ein vierblättriges Kleeblatt und ein Hufeisen sind hier abgebildetWer keine Lust hat, sich auf den Weg zum nächsten Lottoladen zu machen, kann ganz einfach und bequem Lotto online spielen. Die offiziellen Lotterie-Portale im Netz bieten die Möglichkeit, den Schein abzugeben und gleichermaßen profitieren Lottospieler von einer Auswahl internationaler Spielmöglichkeiten. Vom Eurojackpot bis zum spanischen El Gordo ist alles legal verfügbar.

Einige Fakten zum Lotto spielen im Internet

Viele neue Lotteriespieler fragen sich: Ist Online Lotto real? Ja, im Netz und bei seriösen Anbietern mit entsprechender EU-Lizenzierung ist Lotto legal verfügbar. Die besten Lotto-Seiten werden von einer europäischen Glücksspielbehörde lizenziert und reguliert, was ein faires und sicheres Spiel garantiert. Es mag je nach EU-Mitgliedsstaat Unterschiede bezüglich der Teilnahmeberechtigung geben, gleichwohl in Deutschland jede Person ab 18 Jahren für die Spielteilnahme berechtigt ist. Es fallen in der Regel auch keine höheren Kosten an, als in der stationären Lotto-Annahmestelle.

Die standardmäßige Tippscheingebühr ist beim Online Lotto Anbieter in gleicher Höhe abzuführen. Wer sich nun fragt, was die Mitgliedschaft in einer Internet Tippgemeinschaft kostet, kann beruhigt sein, die Anmeldung eines Nutzerkontos ist grundsätzlich kostenlos und wird zudem des Öfteren mit einem attraktiven Lotto Bonus versüßt.

Was macht die Online-Version so besonders?

Abgesehen von der grenzenlosen Vielfalt an internationalen Lotterien teilnehmen zu können, ist es deutlich bequemer, Lotterielose beim Lotto Anbieter im Internet auszufüllen als zur nächsten Annahmestelle gehen zu müssen. Gerade heutzutage, wo viele heißblütige Lotto-Spieler sich nach dem Jackpot sehnen, fehlt es oft an der Zeit, sich in aller Ruhe in einem Lottoladen hinzusetzen, um seine glücksbringenden Zahlenkombinationen anzukreuzen.

Schichtarbeit und überfüllte Straßen im Berufsverkehr verwehren dem einen oder anderen regelmäßig die Teilnahme-Chance. Hier punktet der Online Lotto Annahmeschluss mit spielerfreundlichen Fristen, denn die Losbude im Netz hat rund um die Uhr geöffnet. Mal eben nach der Bundesliga zum Wochenende einen Lottoschein ausfüllen, ist problemlos möglich. Nach Feierabend unter der Woche am Mittwochslotto teilnehmen, das geht ebenso mobil per Handy über die entsprechende Lotto-App des bevorzugten Anbieters.

Welche Vorteile hat das digitale Glücksspiel zu bieten?

Ob die Losnummer für die spanische Weihnachtslotterie oder den Klassiker 6 aus 49, wer seinen Spielschein am Computer ausfüllt, kann den Lottoschein nicht verlieren. So makaber das auch klingen mag, in Zeitungen und Nachrichtensendungen liest und hört man immer mal wieder, dass ein Jackpot Gewinner immer noch nicht ausfindig gemacht werden konnte. Wer seit Jahren oder gar Jahrzehnten seine Glückszahlen Woche für Woche spielt und bisher nur Peanuts gewonnen hat, der vergisst aus lauter Routine auch mal einen Lottoschein zu prüfen.

Aus beruflichen Gründen ist man unterwegs und schaut keine Nachrichten, und Schwupps entgehen einem die Gewinnzahlen. Gleichwohl ist beim Online Lotto real spielen, ein derartiger Vorfall ausgeschlossen, denn jeder Spieler erhält über seinen Erfolg eine Gewinnbenachrichtigung per E-Mail und freilich hinzukommend eine Mitteilung in das Postfach des Spielerkontos beim Lottoanbieter. Zusätzlich sind die eigenen Spielstatistiken und Tipps, die bereits ausgewertet wurden im Archiv der Lotto-Seite gespeichert, so dass einem garantiert kein Lottogewinn durch die Lappen gehen kann. Das ist auch bei folgenden Anbieter möglich, der neben klassischen Lotterien einige extravagante Exoten mit überdurchschnittlichen Gewinnwahrscheinlichkeiten im Portfolio hat.

Das kleine Lottoland Logo Das Icon mit einem Daumen nach obenLotto Online spielenGratis Tipp Abholen Zum Anbieter 

Die Besonderheiten zusammengefasst

Berücksichtigt man den lukrativen Lotto Bonus, den ausschließlich seriöse Glücksspielportale anbieten, ist das Online Lotto billiger als der Kiosk um die Ecke. Da es im Netz keinerlei Öffnungszeiten gibt, ist die Scheinabgabe auf den allerletzten Pfiff problemlos möglich. Selbst wenn die Deadline überschritten wurde, ist es relativ einfach, unmittelbar nach Annahmeschluss den Tippschein abzugeben und somit an der nächsten Ziehung teilzunehmen. Hinzu kommt, dass Lottospieler beim Online-Lotto real an weltweiten Nationallotterien teilnehmen können, derartige Spielangebote hat keine örtliche Lotto-Annahmestelle zu bieten. Mit unzähligen Auswahlmöglichkeiten weltweiter Lotteriespiele wird ein außerordentlicher Spielspaß geboten, was das Lotto im Internet besonders empfehlenswert macht.