Internet-Spielauftrag knackt 13 Millionen Jackpot

Ein Bild des Wappens des Bundeslandes Sachsen-Anhalt ist hier abgebildet

Ein Bild des Wappens des Bundeslandes Sachsen-Anhalt ist hier abgebildetSeit der Wiedervereinigung Deutschlands hatten es in 20 Jahren Sachsen-Anhalt Lotto 107. Glücksjäger geschafft, durch 6 Richtige einen Millionenbetrag im deutschen Lotto zu gewinnen. Einem Online-Tipper im Raum Dessau-Roßlau ist es nun erneut gelungen, die korrekten Lottozahlen ankreuzen und darüber hinaus erzielte der Lotto-Spieler ebenfalls eine Übereinstimmung bei der Superzahl. Aufgrund der Jackpot-Höhe von fast 13 Millionen Euro rangiert der 108. Lotterie-Millionär Sachsen-Anhalts direkt auf dem dritten Platz der höchsten Lottogewinne, die jemals in dem östlichen Bundesland gewonnen wurden. Da der Spielteilnehmer seinen Spielauftrag im Internet abgegeben hat, ist auch hier festzuhalten, dass die Anzahl der Glückspilze beim online Lotto spielen, rasant wächst.

Die erfolgreichsten Glücksjäger in Sachsen-Anhalt

Wie in den meisten deutschen Bundesländern hat sich auch im „Land der Frühaufsteher“ die Gewinnverteilung der Lotto-Millionäre seit Einführung der europäischen Gemeinschaftslotterie verändert. Mit weit mehr als 17 Millionen Euro konnte sich ein glücklicher Tipper aus dem Zentrum der chemischen Industrie des Bundeslandes, dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld, an die Spitze der Lotterie-Gewinner setzen.

Doch das Glückslos von 2017 sollte nur ein gutes Jahr Bestand haben, bevor ein eheliches Glücksspielpaar aus dem Süden Sachsen-Anhalts im Jahr 2018 einen Anteil des 90-Millionen-Euro Eurojackpots gewinnen konnte. Den Mega-Jackpot mussten sich die Eheleute mit einem weiteren Gewinner aus dem Glücksland Hessen teilen. Somit wurde der Multi-Millionen-Euro-Jackpot halbiert und beide Losinhaber zu 45-fachen Millionären gekürt.

Auch wenn der Lottogewinn des 6 aus 49 Spielers aus Sachsen-Anhalt nicht ganz so üppig ausgefallen ist, mit einem zweistelligen Millionenbetrag lässt sich doch einiges anfangen. Gespielt hat der Glückspilz über die Webseite von Lotto24. Die Online-Plattform gehört zum seriösen gewerblichen Spielvermittler ZEAL Network SE aus Hamburg. Wenn Du an spannenden sowie unterhaltsamen Online-Lotterieerlebnissen teilhaben möchtest, dann schau Dir das Willkommensangebot für Deine nächsten Online-Tipps an:

Das kleine Lotto24 LogoDas Icon mit einem Daumen nach obenLotto Online spielenGratis Tipp AbholenZum Anbieter 

Das Jahr der deutschen Jackpot-Knacker

Seit dem ertragreichen Online-Spielschein, der in Sachsen-Anhalt den tristen Winter verzaubert hat, gab es, mit nur kurzer Unterbrechung über den Valentinstag hinweg, am laufenden Band Sechser. Am 12. Februar, gelang es einem Tipper aus Rheinland-Pfalz, mit einem Lotto-Gewinn in Höhe von 4,2 Millionen Euro, in die Fußstapfen des letzten 13-Millionen-Jackpots zu steigen. Damit knackte beim Mittwochslotto bereits zum 2-Mal den Lotto-Jackpot im Februar.

Der Lottogewinner aus der Region Bitburg-Prüm setzte sein Glück allerdings nicht nur auf ein paar Tippfelder, sondern spielte mit einem Systemschein. Das führte dazu, dass es gleich in mehreren Gewinnklassen klingelte. Neben dem großen 6 aus 49 Jackpot gab es zusätzliche kleinere Gewinne zu vermelden, die den Großgewinn lukrativ aufwerten.

Das Gesamtergebnis der Lotto-Auslosung brachte dem Großgewinner aus dem Eifelkreis einen Lotterie-Gewinn in Höhe von 4.343.033,70 Euro. Am Samstag folgte ein Spielteilnehmer aus der Hauptstadt, dieser konnte bei der Berliner Lottozentrale einen Gewinnanspruch von knapp 2,7 Millionen Euro für seine korrekte Vorhersage auf die Gewinnzahlen des deutschen Lottoklassikers geltend machen.

Deutscher Lotterie-Dreierpack im Februar

Als wäre das glückliche Händchen der Bundesbürger nicht schon überbeansprucht, nach einem Doppelpack läutete ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen bei der Mittwochsziehung am 19. Februar einen Lotto-Hattrick ein.

Der dritte Glückspilz spielte im Hochsauerlandkreis mit etwas mehr als 12 Euro und konnte mit seinen Glückszahlen bei der Lotto-Ziehung, ungeachtet der zahlreichen Ausschüttungen in der obersten Gewinnklasse, eine Millionensumme gewinnen. Drei Millionen-Jackpots in Folge gab es schon lange nicht mehr in der deutschen Lotterie. Ob das Kunststück eines Viererpacks gelingt, das wird die kommende Auslosung der Lottofee zeigen.