Hong Kong Mark Six Icon

Hong Kong Mark Six online spielen – So geht´s

Heutzutage ist es möglich, an vielen Lotterien auf der ganzen Welt teilzunehmen. Doch es ist durchaus bemerkenswert, dass zu diesem internationalen Angebot auch ein Spiel aus Hongkong gehört. Das Ganze nennt sich Hong Kong Mark Six und sagt so prinzipiell direkt aus, was man auf dem Lottoschein eigentlich tun muss, nämlich genau sechs Felder ausfüllen.

Das Icon mit einem Daumen nach obenEinfaches Spiel

Das Icon mit einem Check - ZeichenSeriöse Ziehung

Das Icon mit dem SchlossHoher Spielerschutz

Das Icon mit Euro ZeichenHoher Jackpot

Fünf kleine Sterne sind hier zu sehenDas große Lottoland Logo wird hier gezeigtwertung– 9.8 –Zum Testbericht

Regulierung Bonus App
Der grüne Haken wird hier abgebildet Gratis Tipp Ein sehr kleines Android Logo
  • Unter anderem 6aus49, Eurojackpot, EuroMillions and El Gordo verfügbar
  • Intern. Lotterien wie die spanische Weihnachtslotterie, Powerball & Swiss Lotto
  • Anbieter mit mehrjähriger Erfahrung
  • Sogar Slots und Rubellose werden angeboten
  • TüV Saarland geprüft
Ein neues Bild der Lottoland Webseite
DIE GRÖSSTEN AKTIONEN

Das Zeichen für den ersten Preis1/20 El Gordo Tippschein für nur 9,99€

Zum Anbieter

Platz ANBIETER Leistungen Wertung ANMELDUNG
02 Das kleine Tipp24 Logo
Paypal Intern. Lotterien Mobile Apps
Gratis Tipp
Ein sehr kleines Android Logo
Fünf kleine Sterne, die für die Tabelle genutzt werden9.5Zum Testbericht Zum Anbieter
03 Bild des Anbieters TheLotter
Paypal VIP Klub Mobile Apps
20% sparen
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Vier kleine Sterne9.2Zum Testbericht Zum Anbieter
04 Das Logo des Unternehmens MultiLotto
Paypal Niedrige Gebühren Mobile Apps
4 Mal Powerball spielen und nur 2 Mal bezahlen
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Vier kleine Sterne8.7Zum Testbericht Zum Anbieter
05 Das Logo des Unternehmens Lotto.de
Paypal Guter Service Mobile Apps
Intern. Lotterien
Vier kleine Sterne8.2Zum Testbericht Zum Anbieter
06  Das Logo der Firma Lottohelden
Paypal Niedrige Gebühren Mobile Apps
6 FELDER FÜR 1 EURO
Die Icons zweier Betriebssysteme für mobile Endgeräte
Drei kleine Sterne sind hier zu sehen8.1Zum Testbericht Zum Anbieter
07 Das Logo des Anbieters Lottobay
Paypal Tippgem. möglich Mobile Apps
Das Paypal Logo für die Tabelle Gutscheine
Ein kleines iOS Logo
Drei kleine Sterne sind hier zu sehen7.9Zum Testbericht Zum Anbieter

Die Lotterie ist durchaus interessant und so lohnt es sich einmal genauer zu untersuchen, was Hong Kong Mark Six eigentlich ist, wo es zu spielen ist, wie die Spielregeln ausfallen, wann ein Spieler gewonnen hat, wie die Gewinnchancen zu beurteilen sind, welche Jackpots man erwarten darf und mit welchen Kosten zu rechnen ist. Dann lässt sich ein umfassendes Bild über diese Lotterie erstellen und jeder User kann für sich entscheiden, ob er oder sie dieses Spiel wirklich nutzen möchte. Interessant ist es allemal, dass man über Internetanbieter die Möglichkeit bekommt, an dieser Lotterie aus Hong Kong teilzunehmen.

Die Ziehung

Das Mark Six Lotto wurde von einem Club gegründet, genauer gesagt von dem Hong Kong Jockey Club im Jahr 1975. Der Club selbst blickt auf eine erstaunliche Geschichte zurück, die bis ins Jahr 1884 zurück reicht. Seither fühlte man sich auch für die Allgemeinheit verantwortlich und organisierte immer wieder diverse Charity Events und spendete Gelder an Wohltätigkeitsorganisationen und Projekte. Es wird geschätzt, dass der Hongkong Jockey Club rund 1 Milliarde Hongkong Dollars im Jahr spendet.

Somit sieht sich der Club selbst als Non Profit Organisation und ist einer der wichtigsten philanthropischen Geldgeber der Welt. Eine weitere Zahl ist bemerkenswert, denn in Hong Kong ist der Jockey Club für rund 6,5 % aller federalen Steuern verantwortlich. Es handelt sich also um eine wichtige Größe in diesem kleinen Land. Und wenn man bedenkt, welche Charity Eigenschaften diese Lotterie innehat, dann wird man sich wohl mit gutem Gefühl an dieses Spiel annähern dürfen.

Die Online Teilnahme

Man kann sich nun die Frage stellen, wo man dieses Mark Six Lotto aus Hongkong denn eigentlich spielen kann. Durch moderne Anbieter wird einem die Reise nach Hongkong selbst glücklicherweise erspart und man füllt also einfach im Internet seinen Lottoschein aus. Ein namhafter Vertreter des Online Lotto Spiels nennt sich Lottoland. Hier findet man viele verschiedene Glücksspiele, die ich auch deutsches Lotto beinhalten.

Ein großes Bild der Lottoland Webseite

Doch es gibt auch weitere Lotterien aus den USA, Brasilien oder eben aus Hongkong. Die Plattform ist sehr übersichtlich aufgebaut und man erhält zu jedem Spiel eine Übersicht mit der Erklärung der Regeln. Dazu gibt es weitere Hintergrund Informationen zum Spiel. Lottoland ist also sicherlich einer der wichtigsten Internetanbieter, wenn es um die Teilnahme an internationalen Lotterien geht. Mark Six wird also nicht nur erklärt, sondern man erhält auch zu jeder Zeit die aktuellen Zahlen und Quoten zum Spiel. In eigenen FAQs kann man dann mehr über die entsprechende Lotterie erfahren.

Die Spielregeln

Ein Bild eines Lottoscheins mit Kugeln der ZiehungDie Regeln zum Spiel könnten kaum simpler ausfallen. Man wählt aus 49 Möglichkeiten nämlich sechs Zahlen. Liegt man mit diesen Zahlen richtig, dann darf man sich oftmals über Millionen von Hongkong Dollars freuen. Insofern gleicht das Spiel gewissermaßen dem deutschen Lotto 6 aus 49, jedoch muss man keine Zusatzzahl tippen. Dies erhöht die Gewinnwahrscheinlichkeiten eklatant. Dreimal in der Woche kommt es zu einer Ziehung, nämlich Dienstag, Donnerstag und am Samstag.

Um 15:30 Uhr deutscher Zeit ist es dann soweit, was für Spieler aus der Bundesrepublik erfreulich sein dürfte, da sie so problemlos live bei der Ziehung dabei sein können. Die Regeln sind also denkbar einfach. Natürlich kann man sich theoretisch auch noch an Zusatzfunktion der verschiedenen Lotterie Anbieter bedienen, wie beispielsweise um den doppelten Jackpot zu spielen, die Zahlen zu schützen, oder zufällige Tipps abzugeben. Dies ändert jedoch nichts am eigentlichen Spielprinzip, bei dem aus 49 Zahlen sechs richtige ausgewählt werden müssen.

Wann hat ein Spieler gewonnen?

Die Spielregeln sind also klar, trotzdem stellt sich natürlich die Frage, wann ein Spieler denn eigentlich konkret gewonnen hat. Fest steht in jedem Fall, dass sechs Richtige natürlich den Jackpot ausschütten, jedoch gibt es ebenfalls Gewinne bei weniger richtig getippten Zahlen. Diese Kombinationen kann man sich einmal genauer ansehen. Um zu den Gewinnern zu gehören, sind mindestens drei richtige Zahlen von Nöten. Dann kann man in die siebte Gewinnklasse aufsteigen.

Die sechste Gewinnklasse erreicht man, wenn man drei richtige Zahlen und eine Bonuszahl richtig getippt hat. Die Bonuszahl wird auf Basis der ursprünglichen Tipps in einer weiteren Ziehung gezogen. Wer vier richtige Tipps abgegeben hat kommt in Gewinnklasse fünf und Gewinnklasse vier wird dann noch durch eine Bonuszahl erreicht.

Dann sind oftmals Gewinne im vierstelligen Bereich möglich. Rund fünfmal so viel dürfte man dann in der nächsten Gewinnklasse erhalten. Hier sind aber fünf richtige Zahlen von Nöten. Kann man dann auch noch den Bonus anrechnen, dann werden die Gewinne gerne mal fünfstellig. Mit den goldenen sechs Richtigen kann man in den Millionenbereich aufsteigen und den Jackpot einheimsen. Schützt man seine Zahlen über die Zusatzfunktionen der Anbieter, so muss man potentielle Gewinne noch nicht einmal mit anderen Spielern teilen, auch wenn die die gleichen richtigen Zahlen getippt haben.

Gewinnchancen

Ein Schild, dass die Richtung zum Lottogewinn zeigtDie Gewinnwahrscheinlichkeiten bei Hongkong Mark Six sind deutlich höher zu bewerten als beim bekannten Deutschen Lotto 6 aus 49. Dies liegt schlichtweg daran, dass keine Superzahl getippt werden muss. Die Bonus Zahl, die einen in verschiedene Gewinnklassen aufsteigen lässt, wird in Form einer anderen Ziehung ausgelost, beruht aber ohnehin auf den abgegebenen Tipps. Hier kommen also die gleichen Zahlen zur Geltung wie bei der ursprünglichen Ziehung.

Insofern beträgt die Chance auf den Jackpot eins zu rund 14 Millionen. Betrachtet man die Jackpot Chance bei Lotto 6 aus 49 aus Deutschland, dann stellt man also eklatante Unterschiede fest. Den Jackpot bekommt man nämlich hier erst bei einer Chance von 140 Million zu eins. In dieser Hinsicht geht der Vorteil also klar an die Lotterie aus Hongkong.

Höhe des Jackpots

Wenn ein Spieler es tatsächlich schaffen sollte, den Jackpot zu knacken, indem sechs richtige Zahlen ausgewählt wurden, dann wird man sich in der Regel auf Millionengewinne freuen dürfen. Der Jackpot ist beständig am Anwachsen, wenn kein neuer Gewinner in einer Ziehung die richtigen Zahlen tippen konnte. Einige Anbieter erlauben es ihren Spielern erst an einer Lotterie teilzunehmen, wenn der Jackpot eine gewisse Höhe erreicht hat.

Klickt man auf die offizielle Seite des Hong Kong Jockey Clubs, so werden einem die aktuellen Jackpots angezeigt. Man sollte in diesem Zusammenhang lediglich beachten, dass für diese Summen der Hongkong Dollar Preis gilt. Am 6. Juni 2018 gab es beispielsweise 13 Millionen Hongkong Dollar zu gewinnen. Dies wären rund 1,4 Million Euro.

Dadurch, dass jedoch die Möglichkeit besteht, dass der Jackpot beständig anwächst, können die maximalen Gewinne in noch höhere Sphären steigen. Man tut also gut daran, die Entwicklungen im Blick zu behalten. Doch auch niedrigere Jackpots sind bei dieser Lotterie aufgrund guter Wahrscheinlichkeiten sehr attraktiv.

Die Teilnahme kostet nicht viel

Die Teilnahme am Hong Kong Mark Six Lotto ist nicht sehr teuer. Schon mit 1,65 € ist man beim Spiel dabei. Diese Summe reicht nämlich aus, um ein Tippfeld im Lottoschein auszufüllen. Ein Lottoschein beherbergt aber zehn solcher Felder und wer sich wirklich dem Spiel mit einer gewissen Ernsthaftigkeit widmen möchte, der gibt einen gesamten Schein mit zehn Feldern ab. Der entsprechende Einsatz würde dann rund 16,50 € kosten. Man sollte bei der Kostenfrage beachten, dass man bei einigen Anbietern Zusatzoptionen aktivieren kann, wie beispielsweise die Gewinne verdoppeln, die eigenen Zahlen zu schützen oder eine längere Laufzeit für Scheine zu aktivieren.

Dies steigert natürlich die Kosten für den Schein, bietet aber auch verschiedene Vorteile. Bei Hong Kong Mark Six ist ein einzelnes Tippfeld also günstig und es liegt vollkommen im Ermessen des Spielers, welche weiteren Funktion er aktivieren möchte. Sollte man tatsächlich das Glück haben, große Gewinne einzustreichen, dann wird man sich in jedem Fall über den eigenen Einsatz gefreut haben.

Insbesondere die hohe Gewinnwahrscheinlichkeit im Spiel aus Hongkong gegenüber dem deutschen Lotto rechtfertigt die Teilnahme an dieser Lotterie mit Sicherheit. In diesem Sinne kann Hong Kong Mark Six guten Gewissens als simples und kostengünstiges Lotto Spiel beschrieben werden.

Die Zusammenfassung

Es ist schon eine gewisse Besonderheit, dass man heutzutage vollkommen problemlos an einer Lotterie aus Hongkong teilnehmen kann. Dies sollte man aber mit Bedacht tun und einen entsprechend seriösen Anbieter wählen. Die Regeln des Spiels sind äußerst simpel und man muss keine komplizierten Sonderfunktionen beachten.

Lediglich 6 aus 49 Zahlen müssen richtig getippt werden und es ist noch nicht einmal eine Super Zahl von Nöten. Dies führt zu attraktiven Gewinnwahrscheinlichkeiten, die beispielsweise einigen anderen Spielen weit überlegen sind. Die Teilnahme ist mit einem Preis von 1,65€ recht günstig, so, dass das Spiel gleich einige Argumente für sich verbuchen kann.

Mit Anbietern wie Lottoland fährt man in jedem Fall gut, da diese Unternehmen einem transparent sämtliche Regeln und Hintergrund Informationen zum Spiel darlegen. Mit Zusatzfunktion kann man seine Wahrscheinlichkeiten oder die Gewinne noch in die Höhe treiben. Als Lotterie einer der größten weltweiten Spenden Geber verfolgt die Teilnahme einen guten Zweck. So werden die Charity Bemühungen des Hong Kong Jockey Clubs nämlich aktiv gefördert und man kann zudem schöne Gewinne für sich verbuchen.