Gute Trefferquote bei Quicktipp Spielaufträgen

Lotto - 1

Lotto - 1Das ganze Jahr hält das Glück der Quicktipps schon an. Die Auswahl der Gewinnzahlen dem Zufall überlassen, das scheint bei immer mehr Tippern Anklang zu finden. Allein im Mai gibt es zwei bisher bekannte Glückstreffer im gesamten Bundesgebiet, die durch die Auswahl der Lottozahlen per Zufallsgenerator zum Großgewinner aufstiegen. Der Erste Mai brachte am Tag der Arbeit einem berufstätigen jungen Mann aus Oberfranken einen Superjackpot über 90 Millionen Euro ein. Der Online-Quicktipp kurz vor Annahmeschluss hat sich richtig gelohnt. Am anderen Ende des Freistaates konnte ein Oberbayer mit seinen sechs richtigen Zahlen aus der automatischen Zufallsauswahl fast eine Million Euro gewinnen.

Per Zufallstreffer zum Großgewinn

Der aktuelle bayerische Millionengewinner im deutschen Lotto hat keinen Gedanken daran verschwendet, welche Zahlen auf seinem Spielauftrag am Ende stehen. Mit einem zufälligen Lottoschein setzte der Mann aus der Region Ingolstadt auf einen Quicktipp. Die schnelle Spielvariante spart Zeit bei der Tippabgabe und bringt den Vorteil, mit sich keine zusätzlichen Kosten zu verursachen. Ganz nebenbei kann ein jeder Spieler sicher sein, bei einem Quicktipp mit hoher Wahrscheinlichkeit den Jackpot nicht mit anderen Teilnehmern teilen zu müssen. Der Schnell-Tipp aus der Ingolstädter Audistadt kostet gerade einmal 6,25 Euro und deckte mehrere Tippreihen ab.

Am Ende fehlte dem Glückspilz zur Vollendung lediglich die deckungsgleiche Zusatzzahl, um den Lottojackpot knacken zu können. Mit der Gewinnkombination 4-5-36-39-43-47 schrammt der Bayer mit einem Spielgewinn in Höhe von 997.510,30 Euro nur ganz knapp an der Millionen-Marke vorbei. Mit der exakten Superzahl 3 hätte der Tippspieler den Jackpot in voller Höhe über 24 Millionen Euro gewonnen. Die Spielteilnahme hat sich dennoch gelohnt und wenn auch Du mit einem Quicktipp spielen möchtest und das zur Zeitersparnis am besten zuhause oder unterwegs mit dem Smartphone, dann ist der Anbieter Lottoland eine gute Wahl für Dich.

Das kleine Lottoland LogoDas Icon mit einem Daumen nach obenLotto Online spielenGratis Tipp AbholenZum Anbieter 

Mit der Zufallsauswahl mehr gewinnen

Der Gewinn des Lottospielers aus Ingolstadt zeigt eindeutig, wie wertvoll ein Quicktipp sein kann. Trotz der fehlenden Zusatzzahl war es der einzige Spielschein, der in der Gewinnklasse zwei abräumen konnte. Gleichwohl der Gesamtgewinn noch höher hätte ausfallen können, so ist die Effizienz des Zufalls beeindruckend. Gleiches ist dem Euro-Millionär zum Monatsanfang widerfahren und da war der Andrang an Spielteilnehmern bedeutend größer.

Dadurch steigt natürlich die Gefahr, dass mehrere Gewinner den Jackpot mit denselben Zahlen knacken. Hinzu kommt, dass bei der Auswahl 5 aus 50 weniger Zahlen benötigt werden, was die Möglichkeit des Jackpot-Teilens unwillkürlich nach oben schnellen lässt. Ganz besonders, wenn der Maximaljackpot ausgespielt wird, da ist allgemein das Interesse besonders groß. Ein Blick auf die Gewinnzahlen des letzten Quicktipp Großgewinns zeigt deutlich, mit den Zahlen 36, 39, 43 und 47 in der Kombination sind alle Geburtsdaten Lottoscheine frühzeitig KO gegangen.

Wer schnell tippt erhöht die Gewinnerwartung

Wer regelmäßig Lotto spielt, kennt das Phänomen der Zahlenauswahl. Diese kleine und doch so entscheidende Hürde auf dem Weg zum Jackpot ist schwerer als zunächst angenommen. Dabei lassen sich die Lottospieler in zwei Klassen einteilen. Die erste Gruppe weiß genau, was sie möchte, hier werden seit Jahren die Geburtsdaten der eigenen Sprösslinge, Enkelkinder und Hochzeitstage in den Tippscheinen verarbeitet. Ein anderer Teil versucht ansehnliche Muster, durch die hoffentlich gewinnbringenden Kreuze auf dem Tippzettel zu zeichnen.

Gewinner gibt es in dieser Kategorie immer wieder mal, zwar nicht so häufig in den oberen Gewinnklassen, dennoch kommen lohnenswerte Summen zusammen. Allerdings neigen die Jackpot Gewinnzahlen aus diesem Bereich dazu, bei vielen Spielteilnehmern für Übereinstimmungen zu sorgen. Diese Gewinnkombinationen haben einfach nicht genug Variablen, um wirklich einzigartig zu sein. Die Gruppe der Quicktipp Spieler hat die Zahlen ihrer Liebsten zwar nicht auf der Spielquittung verewigt, dafür sind die Konstellationen garantiert einmalig.