Die Online Lotto Werbung

Hier sind mehrere Münzen abgebildet

Hier sind mehrere Münzen abgebildetDas Glücksspiel hat in Deutschland einen guten Stand. Man kann sich aus Sicht der Glücksspielbetreiber wohl nicht über zu wenige Spieler beschweren. Auch der Autor dieser Zeilen wusste schon als Kind was eine Lottoziehung ist und saß zusammen mit seinen Eltern vor dem TV Gerät, um die Ziehung der Lottozahlen mitzuverfolgen. Allerdings gibt es einige Sparten, die beliebter sind als andere und wiederum andere Bereiche werden kaum von der großen Masse wahrgenommen. So ging es einer langen Zeit auch dem Bereich des Online Lottos. Natürlich wusste man, was eine Lotto Ziehung ist, aber konnte sich nicht vorstellen, dass man auch online an ihnen teilnehmen kann, was wahrscheinlich daran lag, dass viele Menschen immer noch den guten alten Lottokiosk im Kopf hatten, als sie an Lotto gedacht haben.

Mittlerweile hat sich die Situation aber geändert und wer bei der größten Suchmaschine der Welt den Begriff Online Lotto eingibt, der findet laut dem Stand vom August 2018 131.000.000 Ergebnisse. Das ist eine ganze Menge und zeigt, dass man es hierbei nicht mit einem kurzlebigen Trend zu tun hat. Dieser Entwicklung liegen einige Werbungen zugrunde.

Hier findet man die Online Lotto Werbung

Man sieht und hört sie auf vielen Kanälen. Einige Online Lotto Anbieter haben zum Beispiel ihre eigenen Youtube Kanäle und präsentieren dort ihre Werbespots und sie werden auch geklickt. Youtube ist so ein großer Kanal, der täglich sehr viele Menschen anzieht. Daher verwundert es gar nicht, dass dort auch Werbung für Online Lotto Angebote gemacht wird.

Das große Twitter IconAuch Twitter wird manchmal genutzt, um Werbungen zu verbreiten. Der Dienst eignet sich hervorragend, wenn um kurze und knackige Botschaften über den Ether zu schicken und darf quasi nicht fehlen. Aber man sollte auch nie die Kraft des Bildes unterschätzen. Wie heißt es so schön. Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte, was impliziert, dass man hinter einer visuellen Botschaft eine gewisse Kraft steckt. Auch ein populärer Online Lotto Anbieter hat vor kurzer Zeit eine Werbung präsentiert, die zu einiger Aufmerksamkeit geführt hat und bei der eine bekannte Persönlichkeit mitgemacht hat.

Warum gibt es vor allem online so viele Werbungen?

Man darf nicht vergessen, dass die Zielgruppe der Online Lotto Anbieter natürlich auch Online Medien nutzt. Daher macht es auch Sinn, dass die Online Lotto Anbieter Internet Kanäle nutzen, um auf ihr Angebot aufmerksam zu machen.

Großes Bild der Lottoland Webseite_1

Des Weiteren gibt es einige Testportale, wie zum Beispiel Lottodoktor.de auf denen verschiedene Lottoziehungen betrachtet werden und dafür sorgen, dass diese Art des Glücksspiels immer bekannter und oft auch beliebter wird.

Die Zusammenfassung

Dass Online Lotto so beliebt geworden ist, liegt unter anderem auch an der Werbung, die sie schalten und über verschiedene Kanäle präsentieren. Dabei werden die Plattformen durchaus kreativ, denn sie verlassen sich nicht nur auf Fotos, sondern drehen teilweise ganze Werbespots und präsentieren sie auf den unterschiedlichsten Kanälen.