Die Top 10 der höchsten Lottogewinne

Viele Menschen, vielleicht auch Sie, haben den Traum, einmal im Lotto zu gewinnen. Während die einen Lottospieler noch davon träumen, dass sie womöglich mal richtig Geld absahnen, sind andere da schon weiter. Denn es gibt durchaus auf der ganzen Welt viele großartige Lottogewinne, wo man einfach nur neidisch werden könnte. Auch in Deutschland gibt es viele hohe Lottogewinne, die man vielleicht gar nicht mehr kennt oder Sie womöglich nie kannten, sodass man die höchsten Lottogewinne ruhig mal berücksichtigen sollte, um zu schauen, was man unter Umständen für Gewinne einfahren kann.

Die höchsten Lottogewinne in Deutschland

Natürlich würden bei den höchsten Lottogewinnen eigentlich nur die USA wirkliche Anführer der Rankings sein, aber aus diesem Anlass sind hier bewusst die deutschen Höchstgewinne zu finden, damit Lottospieler mal einen Eindruck bekommen können, wie unterschiedlich weltweit die höchsten Lottogewinne ausfallen können.

Es darf jedoch nicht direkt der Vergleich zu den USA gezogen werden, wo aktuell zum Beispiel im Powerball 286 Millionen US Dollar warten, weil im Gegensatz zu Deutschland leben fast viermal so viele Einwohner in Nordamerika wie in Deutschland. Die höchsten Gewinne in Deutschland sehen derzeit wie folgt aus.

  • 2007 mit 45,4 Millionen Euro
  • 2006 mit 37,7 Millionen Euro
  • 2009 mit 31,7 Millionen Euro
  • 2004 mit 26,7 Millionen Euro
  • 2013 mit 21 Millionen Euro
  • 2014 mit 24,4 Millionen Euro

Dies waren allein in Deutschland die höchsten Gewinne aller Zeiten. Dies natürlich beim reinen Lotto. Trotzdem können auch diese Summen sich sehen lassen und stehen für ein sorgenfreies Leben am Strand oder wo auch immer. Doch im europaweitem Ranking sowie im USA Ranking sind diese Gewinne noch wahrlich als Peanuts zu bezeichnen.

Europajackpötte in Lotto – die höchsten Gewinne der letzten Jahre

Auch in Europa wird generell neben dem klassischen Eurojackpot Lotto gespielt. Hier gab es drei satte Gewinne, die in den letzten Jahren für Aufmerksamkeit gesorgt haben. Einmal hat ein britisches Ehepaar 190 Millionen britische Pfund gewonnen und das war im Jahre 2012. 185 Millionen gewann hingegen 2011 ein Ehepaar aus Schottland und zwei Franzosen sowie ein Portugiese gewannen 186 Millionen im Jahr 2006. Alle haben bei Euro Milliones mitgespielt und konnten ihre glücklichen Zahlen tippen.

Lottogewinne aus den USA – die höchsten Gewinne der US-Geschichte

Auch die USA kann natürlich mit dicken Lottogewinnen überzeugen und wer ein wenig auf die Geschichte achtet weiß, dass gerade die USA weltweit die wohl höchsten oder gar exorbitantesten Gewinne mit bringt. 345 Millionen Euro umgerechnet gewannen jeweils drei Spieler im Jahr 2012. Während 2013 an nur einen Lottospieler in Florida gleich 305 Millionen Euro rausgesandt wurden.

Nicht zu vergessen, dass 309 Millionen Euro 2012 ein weiterer hoher Gewinn aus den USA an einen glücklichen Gewinner ging. Von wenig kann da natürlich längst nicht die Rede sein und diese Lottogewinne werden garantiert weiter gehen.

Schon bei diesen Gewinnen sollte eindeutig werden, wieso Lotto spielen noch immer so beliebt ist. Solche Gewinne locken ganz klar und sind eindeutig der Grund, wieso viele Menschen weltweit Lotto spielen. Wer möchte nicht auch mal zu diesen glücklichen Gewinnern gehören, wenn solche Summen ausgeschüttet werden? Doch wer nichts wagt, kann nicht gewinnen! Jetzt könnte es auch für Sie heißen, auf zum nächsten Lottogeschäft oder online Lotto und darauf hoffen, dass Sie die richtigen Zahlen gedrückt haben.